Schnuppertag für Erwachsene

Das Event am 20.03.2022 war ein voller Erfolg

 

Diesmal standen die Bücher für Erwachsenen im Vordergrund. Die eloquente Auswahl der Erwachsenen Bibliothek des Bücherwurms hat sich von der besten Seite gezeigt. Durch Vorlesungen der Literatur auserlesener Autoren konnten die Besucher in die Welt der Bücherauswahl des Bücherwurms eintauchen.

 

Regina vom Bücherwurm hat aus dem Buch "Offene See" von Ben Myers vorgelesen.

 

Der Runde Tisch aus Howeide lud im Foyer des Bücherwurms zum Flohmarkt ein. Einige sehr gute Bestseller sind auf den gut gefüllten Tischen präsentiert worden. Für das eine oder andere gefundene Schätzchen hat man gerne eine Spende in der Box hinterlassen.

 

Bei der großen Auswahl lohnte es sich, die Runde um den Tisch erneut anzutreten. Das eine oder andere Buch wollte dabei noch gefunden werden.

 

Willi vom Runden Tisch hat mit seiner Vorlesung die Spannung angehoben. Der Thriller "Th1rt3en" von Steve Cavanagh ist nicht ohne Grund ein Spiegel-Bestseller.

 

 

Die Illustratorin Kathrin Lühmann hat aus dem Buch "Das Gespenst von Canterville" von Oscar Wilde vorgelesen. Die lustige Geschichte des schrecklichen Gespenstes spukte anschließend durch die Räumlichkeiten.

Frau Lühmann setzt die bekannte Geschichte von Oscar Wilde mit ihren Zeichnungen in ein neues Licht. Dieses Buch und weitere von ihr illustrierte Bücher konnten am Schnuppertag angeschaut und auch erworben werden.

Eine Ausfertigung hat Frau Lühmann der Bücherei geschenkt und kann nun im Bücherwurm ausgeliehen werden.

 

Lis hat zur Vorlesung gleich zwei Bücher von der Autorin Elizabeth Strout mitgebracht. Die Bücher "Mit Blick aufs Meer" und  "Die langen Abende" sind trotz des großen Abstandes der Erscheinungsjahre von 11 Jahre als Buchreihe anzusehen. Die Geschichten der Menschen aus dem kleinen Örtchen Crosby werden aus der Sicht der sturen, boshaften aber auch liebevollen Olive erzählt.

Mit der Vorlesung aus dem Buch "Mit Blick aufs Meer" konnte der Charme und Witz der Geschichte gespürt werden.

 

Selbstverständlich konnte am Schnuppertag kein Gast ohne den Genuss der köstlichen Snacks aus Jürgens Oase vorbeikommen. Leider konnte Jürgen vom Bücherwurm nicht selber die Köstlichkeiten ausgeben, aber die besten Grüße an die Küchenoase wurden übermittelt.

Mit einer Tasse Kaffee, einem Buch oder mit einer guten Unterhaltung war die Vorfreude auf die nächste Vorlesung vollkommen.

 

Beim Schnuppertag für Erwachsene konnte die gute Atmosphäre und die Zuneigung zu den Büchern vermittelt werden, denn dies ist uns im Bücherwurm wichtig.

 

Daher laden wir Sie herzlich ein, zu unseren Öffnungszeiten in den Büchern für Erwachsene zu stöbern und das ein oder andere Buch auszuleihen.

Natürlich sind alle Bücher aus den Vorlesungen in der Bücherei zu finden.

 

Kommen Sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Ihr Team vom Bücherwurm