Ich bin ein LeseHeld

Ein Leseabenteuer nur für Jungen

 

Ich bin ein LeseHeld“ – Leseabenteuer für Jungen ist ein Projekt des Borromäusverein e.V. zur Leseförderung speziell für Jungen zwischen 4-10 Jahren. Die Aktionen rund um den LeseHelden entführen in fantastische Lesewelten und machen diese mit allen Sinnen erfahrbar.

 

Der LeseHeld begleitet die Kids auf ihrem Weg durch das Mittelalter oder in die ferne Zukunft. Die Kids werden bei ihren Interessen abgeholt, erhalten auf sie abgestimmte Lesetipps und erleben spannende Abenteuer rund um das Lesen.

 

Die Angebote von „Ich bin ein LeseHeld“ finden im Rahmen von „Kultur macht STARK – Bündnisse für Bildung“, ein Programm des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) statt.

 

Noch viel mehr Information zu diessem Projekt gibt es für Kinder, Lehrer, Büchereien oder alle die Spaß am Lesen haben auf einer sehr schön gemachten Website unter

http://www.ich-bin-ein-leseheld.de/

 

Bericht von der ersten Veranstaltung "Hoch hinaus" der KÖB Bücherwurm St. Anno

 

Bericht von der zweiten Veranstaltung "Hoch hinaus" der KÖB Bücherwurm St. Anno

 

Bericht von der dritten Veranstaltung "Hoch hinaus" der KÖB Bücherwurm St. Anno

 

Bericht von der vierten Veranstaltung "Hoch hinaus" der KÖB Bücherwurm St. Anno