Gemeinde Stammtisch

Gemeinde Stammtisch

Namenstage und Lesungstexte vom Tag

Datenschutzverordnung

Leider mussten wir aufgrund der kirchlichen und europäischen Dateschutzverordnung alle Inhalte auf dieser Seite löschen, die persönliche Daten, bzw. Bilder enthielten, für die wir keine spezielle Genehmigung zur Veröffentlichung haben. Wer noch Daten von sich findet, die hier nicht erscheinen sollen, meldet sich bitte bei Holger Wirtz, bzw. webredaktion@kk-eu.de, damit wir diese Daten ebenfalls löschen.

Spende für die Stelle des Jugendreferenten

Seit 2009 beschäftigt unsere Gemeinde einen Jugendreferenten, der die Jugendarbeit in der Gemeinde unterstützt und koordiniert.

Seit 2013 ist dieser Posten von Holger Wirtz besetzt.

Die Stelle des Jugendreferenten wird nicht vom Erzbistum Köln finanziert, sondern allein durch Gemeindemittel getragen.  Leider sind die Spendengelder rückläufig und die Zukunft der Stelle ist in Gefahr.

Da der Jugendreferent für jede der Jugendgruppierungen in unserer Gemeinde von großer Bedeutung ist, sind wir auch auf Ihre Spende angewiesen.

Schnell gefunden

Pfarrbüros

Öffnungszeiten Erkrath:

Dienstag 9-12 Uhr

Donnerstag 9-12 Uhr und 15-18 Uhr

Freitag 9-12 Uhr

Kontakt: G. Andrich / R. Inger  0211 - 243134

 

Öffnungszeiten Unterbach:

Montag 9-13 Uhr

Mittwoch 14-18 Uhr

Donnerstag 9-12 Uhr

Kontakt: Gudrun Andrich / 0211 - 201006

 

Direkt zum Kontaktformular

 

-----------------------------------------------------------------------

Aktuelles

Einladung zum „Wir sammeln Ideen-Treffen“ am Mittwoch, 19.6.19 um 18 Uhr
13.06.2019 - Wer hat Lust, eine spirituelle Mitmach-Aktion für das diesjährige Pfarrfest in Unterbach mit vorzubereiten? Das kann bedeuten, dass wir uns zusammensetzen und überlegen, was wir überhaupt machen können oder aber auch, Texte raus zu suchen oder Material zusammen zu suchen/ zu bestellen oder beim Auf- und Abbau zu helfen oder die Aktion vor Ort zu betreuen oder… oder… oder… Jeder kann sich nach Lust und Zeit so einbringen, wie er möchte! Ein erstes „Wir sammeln Ideen-Treffen“ findet am Mittwoch, 19.6.19 um 18 Uhr in Raum 8, Unterbach Wittenbruchplatz, statt. Ich freue mich über jeden, der dabei ist. Herzliche Grüße, Stefanie Perkuhn Engagementförderin
Der Eine geht. – Der Andere kommt
06.06.2019 - Unser Pastoralreferent Frank Göbel verläßt uns leider und wechselt in das Bistum Münster in die St. Dionysiusgemeinde in Rheine. Wir danke ihm für sein Wirken in unserer Gemeinde, besonders im Bereich der Kindertagesstätten, der Ökumene, in der Schul- und Jugendseelsorge. Frank Göbel war auch maßgeblich an der Erstellung des vom Erzbistum geforderten Schutzkonzeptes gegen (sexuellen) Mißbrauch beteiligt. All diese Arbeitsfelder werden jetzt von seinem Nachfolger, Pastoralreferent Martin Grote bearbeitet, begleitet, den wir in unserer Gemeinde herzlich willkommen heißen. Wir verabschieden Pastoralreferent Göbel in den Pfingstgottesdiensten und begrüßen Pastoralreferent Grote in den Gottesdiensten am Dreifaltigkeitssonntag. Beiden wünschen wir von Herzen Gottes Segen für ihr Wirken an den neuen Stellen: Dem Frank Göbel in Rheine, dem Martin Grote hier bei uns.
Kindersommerfahrt 2019 - Es sind noch Plätze frei
27.02.2019 - Es gibt noch freie Plätze auf unsere Kindersommerfahrt 2019. Die Fahrt ist für Kinder von 8-12 Jahren und es geht nach Oosterzee in Friesland / NL. Die Fahrt kostet 300€ und findet vom 18.-25.8.2019 statt. Infos und Anmeldungen gibt es unter Jugend@kk-eu.de und in den Pfarrbüros.
Mailverteiler für Kinder- und Jugendaktionen
02.03.2017 - Wir haben einen Mailverteiler eröffnet, in dem Informationen, Anmeldungen und Termine zu unseren Kinder- und Jugendaktionen in der Gemeinde verschickt werden. Wer in diesen Verteiler aufgenommen werden möchte, schickt bitte eine Mail an Jugend@kk-eu.
Sonntagscafé im Gemeindezentrum Unterfeldhaus
17.08.2015 - jeden 2. Sonntag im Monat von 14:30 bis 16:30 Uhr Es gibt: Kaffee und Kuchen, Gebäck Tee und Sprudelwasser Alles 0,50 Euro pro Stück/Tasse Sie dürfen gern: eine Kurzgeschichte erzählen, vorlesen, einen Kuchen backen und spenden, Liedertexte mitbringen