Sie brauchen ein Buch? - Kein Problem!

Sie möchten ein Buch kaufen, zum Selberlesen oder Verschenken?
Wir besorgen Ihnen gerne jedes verfügbare Buch
Sie können uns ganz bequem, ohne Bus und Bahn, erreichen und den Besuch bei uns mit einem Spaziergang verbinden.
So ersparen Sie sich die lästigen Wege in die Stadt.
Wir bitten pro Buch um eine Anzahlung - abhängig vom Preis des Buches.

Antolin-Leseförderung - auch in unserer Bücherei!

Antolin ist ein innovatives Online-Portal zur Leseförderung von Kindern und Jugendlichen ab der 1. Klasse.

Durch das Lesen von Büchern wird die Entwicklung des Vorstellungsvermögens, der Fantasie und der Sprach- und Ausdrucksweise beeinflusst. Antolin hat das Ziel, diese Fähigkeiten und die Erfahrung, dass Lesen bereichernd und (ent-)spannend sein kann, zu entwickeln und zu fördern.

Hierzu werden Quizfragen zu Büchern gestellt, durch deren richtige Beantwortung die Kinder und Jugendlichen Punkte sammeln können.

Verschiedene Schulen unterstützen diese Aktion, wodurch die Lehrerkräfte Informationen über die Leseleistung der Schüler gewinnen können.

In unserer Bücherei sind viele Bücher aus dem Antolin-Programm vorhanden und mit dem entsprechenden Aufkleber gekennzeichnet.

Weitere Informationen zum Antolin-Programm finden Sie hier.