Wir haben folgende neue Bücher für die Ausleihe angeschafft:

Beachten Sie auch die Buchvorstellungen und Listen der Neuanschaffungen unter der entsprechenden Altergruppe.

"Drei Frauen am See" von Dora Heldt

Sie sind enge Freundinnen von Kindesbeinen an: Marie, Alexandra, Friederike und Jule. Egal, wohin ihre Lebenswege sie verschlagen hatten: Jeden Freitag vor Pfingsten trafen sie sich auf Einladung von Marie im wunderschönen Haus am See, in dem sie schon als Kinder herrliche Sommer verbracht hatten. Marie, die sensible Fotografin, war die Seele der vier. Die Nachricht von Maries Tod mit Anfang fünfzig trifft sie alle wie ein Schock. Denn seit ihrem Streit zehn Jahre zuvor hatten sie kaum noch Kontakt miteinander. Aber selbst nach ihrem Tod hält Marie eine Überraschung für ihre Freundinnen bereit: eine Einladung zum Notar. Die Vorstellung, sich wiederzusehen, erfüllt jede von ihnen mit Unbehagen. Entziehen können sie sich jedoch nicht. Was ist es, wovor sie sich fürchten? Und was ist es, das sie dazu bringt, trotzdem anzureisen?

ISBN : 9783423262064

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

"Der kleine Major Tom" von Bernd Flessner

Der kleine Major Tom ist eine Kinderbuchreihe, die seit 2018 im Nürnberger Tessloff Verlag erscheint. In den Büchern wird mit Hilfe von Abenteuergeschichten Astronomie und Raumfahrt erklärt.

Ab 8 Jahre

Wir haben verschiedene Bücher dieser Reihe.

Verlag: Tesslaff

"Mama! – Känguru Rudi geht verloren"

Angstfreie Vermittlung eines wichtigen Themas: Was soll ich tun, wenn Mama plötzlich weg ist?

ISBN: 978-3-219-11762-2

Verlag: G+G Verlag