Sie brauchen ein Buch? - Kein Problem!

Sie möchten ein Buch kaufen, zum Selberlesen oder Verschenken?
Wir besorgen Ihnen gerne jedes verfügbare Buch
Sie können uns ganz bequem, ohne Bus und Bahn, erreichen und den Besuch bei uns mit einem Spaziergang verbinden.
So ersparen Sie sich die lästigen Wege in die Stadt.
Wir bitten pro Buch um eine Anzahlung - abhängig vom Preis des Buches.

Kleine Biene Hermine, wo bist du zu Haus?

Die kleine Biene Hermine lebt auf einer Wiese am Wald. Zusammen mit anderen Bienen sucht sie nach Nektar und verteilt Pollen. Doch dann zerstören schwere Maschinen den Wald und die Wiese. Hermine muss sich ein neues Zuhause suchen und begibt sich auf eine aufregende und abenteuerliche Reise...

 

Autorin: Andrea Reitmeyer

ISBN 978-3-8337-3815-9

Alter: ab 3 Jahren

Jumbo-Verlag

 

 

Tilda Apfelkern - Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg

Der Duft von leckerem Kuchen zieht durch den Heckenrosenweg, wie immer, wenn Tilda Apfelkern und ihre Freunde sich zum Tee treffen. Heute gibt es besonders viel zu erzählen: Ein wundersames Ei liegt vor der Haustür der kleinen Kirchenmaus. Was da wohl herausschlüpft? Es steht ein Nähwettbewerb an, den natürlich alle gewinnen möchten. Und wieso trägt Tilda so viel Krimskrams aus ihrem Haus? Möchte sie etwa ausziehen?

Drei zauberhafte Bilderbuch-Geschichten mit Tilda Apfelkern.

 

Autor: Andreas H. Schmachtl

Alter ab: 3 Jahre

Verlag: Arena

ISBN 978-3-401-71527-8

 

 


 

 

Tafiti - Nur Mut, kleine Fledermaus!

So ein Mist! Die leckeren Früchte hängen einfach zu hoch. Tafiti und Pinsel kommen nicht ran! Dabei braucht Omama die Früchte für ihren Kuchen … Da entdecken die Freunde den kleinen Flughund im Gras. Er könnte doch hochfliegen und ein paar Früchte vom Baum pflücken, findet Tafiti – aber Rusha will nicht fliegen. Auf keinen Fall! Das ist viel zu gefährlich. Er könnte ja runterfallen und sich alle Knochen brechen. Tafiti und Pinsel versuchen, Rusha Mut zu machen. Doch erst als King Kofi kommt, flattert Rusha endlich los – in letzter Sekunde! Und er hilft Tafiti und Pinsel, den Löwen auszutricksen. Am Ende gibt es leckeren Obstkuchen für alle!

 

Von Tafiti haben wir folgende Abenteuer in unserer Bücherei:

 

Tafiti und das Riesenbaby (Band 3)

Tafiti und das Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz (Band 4)

Tafiti und ein heimlicher Held (Band 5)

Tafiti und die Affenbande (Band 6)

Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb (Lose Erzählung, in der Figuren der Tafiti-Bücher auftauchen)

Tafiti und das große Feuer (Band 8)

Tafiti - Heute bin ich Du (Lose Erzählung, in der Figuren der Tafiti-Bücher auftauchen)

Tafiti und das verschwundene Geburtstagskind (Band 10)

Tafiti und das schlecht gelaunte Nashorn (Band 11)

Tafiti - So mach ich dich gesund (Lose Erzählung, in der Figuren der Tafiti-Bücher auftauchen)

 

Autor: Julia Boehme

Illustrator: Julia Ginsbach

ISBN: 978-3-7432-0402-7

ab 5 Jahre