Mela, die kleine Biene

Mela lebt mit vielen, vielen Geschwistern im Bienenstock. Sie ist noch zu klein und darf nicht raus. Als eines Tages ein Bär angreift, gerät alles durcheinander. Die Bienen sammeln sich und verjagen ihn. So kommt Mela hinaus, und eine Abenteuerreise beginnt. Mela gerät mehrmals in Gefahr und wird immer wieder gerettet. Am Ende findet sie ein riesiges, wundervoll blühendes Sonnenblumenfeld. Ein Paradies für Bienen! Mela sammelt so viel Nektar, wie sie tragen kann, und fliegt zurück, um das ganze Bienenvolk zu holen.

AUTOR: Quentin Gréban, Isabella Maquoy

ISBN978-3-280-03504-7

Lesealter ab 3 Jahren

Orell Füssli-Verlag

Ein Haufen Freunde hält zusammen

Die Schildkröte ist traurig. Alle anderen Tiere sind flink und beweglich. Doch so sehr sie sich auch anstrengt, sie ist immer die langsamste. Ein Glück, dass die Schildkröte Freunde hat. Echte Freunde halten zusammen! Und so ist mit einem Dreh – schwuppdiwupp – die Schildkröte auf einmal die Schnellste von allen.

Autor: Kerstin Schoene

Alter ab: 4 Jahre

Verlag: Thienemann-Esslinger

ISBN 978-3-522-45817-7

Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen

Ein neues rätselhaftes Abenteuer mit dem Kleinen Igel über Freundschaft und Hilfsbereitschaft:
Der kleine Igel und seine Freunde stehen vor einem Rätsel: Jede Nacht ächzt und kracht es gewaltig im Wald. Niemand weiß, woher der Lärm kommt. Der Fuchs will es herausfinden und ist sich ganz sicher, den kleinen Igel mitten in der Nacht am Flussufer gesehen zu haben. Aber das kann eigentlich nicht sein.
Ob der kleine Igel und seine Freunde dem Geheimnis doch noch auf die Spur kommen?

Autor: Tina Macnaughton / M Christina Butler

ISBN: 978-3-7655-5836-8