Schusselhexe

ab 5 Jahre

Mitternacht im Hexenwald! Die Schusselhexe braut ihren berühmten Zaubertrank. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die schusselige Hexe vergisst häufig, welche Zutaten sie schon in ihren Kessel geworfen hat. Wer weiß welche ihr noch fehlen? Die Spieler müssen die Schusselhexe unterstützen, die fehlende Zutat zu finden, damit der Zaubertrank gelingen kann. Bei diesem verhexten Spiel muss genau geschaut und aufgepasst werden. Ein gutes Gedächtnis und eine schnelle Merkfähigkeit sind hier von Vorteil. Denn nur der Schnellste und Aufmerksamste erhält zur Belohnung einen Zaubertrank und gewinnt am Ende. Schusselhexe aus der FEX-Reihe von HABA ist ein verhextes Schau-Genau-Spiel mit „Fex-Effekt“ zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades.

Qwirkle

Familienspiel von Susan McKinley Ross

ab 6 Jahre
2 bis 4 Spieler
30 bis 45 Min.

Schmidt Spiele Artikelnummer :49014
EAN :4001504490140

Auch wenn die Regeln von QWIRKLE denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte abzustauben. Aber Vorsicht, denn die lieben Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern. QWIRKLE ist ein schnell zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter!