Das kleine Muffelmonster: Viel Wirbel im Klassenzimmer

Hurra! Heute kommt Moritz in die Schule. „Da will ich mit!“, brüllt das kleine Muffelmonster. Schnell versteckt es sich in Moritz` Ranzen. Im Klassenzimmer stibitzt es die Kreide und macht lauter Unfug. Und was ist eigentlich in den Schultüten der Kinder? So eine will das Muffelmonster auch unbedingt haben. Aber mit Monstersachen bitte schön!

Autor: Julia Boehme

ab 6 Jahren

ISBN: 978-3-401-70853-9

Arena-Verlag

House of Ghosts - Das verflixte Vermächtnis

Eine Villa zu erben, ist nicht übel. Wenn sich dann aber herausstellt, dass die Bruchbude aussieht, als würde sie jeden Moment einstürzen, ist so eine Erbschaft vielleicht doch kein Glücksfall. Melli wäre lieber in New York geblieben, statt in dieses deutsche Kaff zu ziehen. Aber weil Familie Bower notorisch pleite ist, greifen ihre Eltern die Gelegenheit beim Schopf und ziehen in die alte Villa ein. Melli merkt schon in der ersten Nacht, dass hier irgendwas nicht stimmt. Immer wieder ist ihr schaurig kalt und es kracht und knirscht im Gebälk. Manchmal hört sie sogar ein leises Seufzen. Zusammen mit dem Nachbarsjungen Hotte kommt Melli dem gut gehüteten Geheimnis ihrer Urgroßschwiegercousine Emilie auf die Spur und ist plötzlich mittendrin in einem richtigen Geisterabenteuer!

Autor: Frank M. Reifenberg

Illustrator / Zeichner: Fréderic Bertrand

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-8458-1712-5

Ana und Zak

Eine Explosion der Gefühle

Ana ist nicht nur Klassen- sondern Schulbeste, Zak schummelt sich eher durch die Abschlussklasse. Und ausgerechnet dieser Zak hat ein Auge auf die kühle, unerreichbare Ana geworfen. Aber keine Chance. Ana spielt in einer anderen Liga. Bis beide gemeinsam eine Nacht auf einer Sci-Fi-Comic-Convention verbringen und über sich hinauswachsen. Zum ersten Mal sehen sie sich so, wie sie wirklich sind: verletzlich, wütend, voller Leben und randvoll mit Gefühlen füreinander.

Autor: Brian Katcher

ab 12 Jahren