Sie brauchen ein Buch? - Kein Problem!

Sie möchten ein Buch kaufen, zum Selberlesen oder Verschenken?
Wir besorgen Ihnen gerne jedes verfügbare Buch
Sie können uns ganz bequem, ohne Bus und Bahn, erreichen und den Besuch bei uns mit einem Spaziergang verbinden.
So ersparen Sie sich die lästigen Wege in die Stadt.
Wir bitten pro Buch um eine Anzahlung - abhängig vom Preis des Buches.

Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Au Backe, Eliot ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella in Onkel Knuts Hütte einquartiert. Die Idylle währt nicht lange, denn schon bald rücken den beiden Rattenkindern Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Doch zum Glück helfen Pinguin Rakete und Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche, denn mit Mut, Humor und Freundschaft besteht man jedes Abenteuer.
Das dritte spannende und witzige Abenteuer der beiden beliebten Rattenkinder Eliot und Isabella. Viele bunte Bilder, kurze Kapitel und ein großes Vergnügen zum Vorlesen!

 

Aus der Reihe "Eliot und Isabella" haben wir folgende Titel in der Bücherei: 

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss (Band 1)
Eliot und Isabella und die Jagd nach dem Funkelstein (Band 2)
Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms (Band 3)
Eliot und Isabella im Finsterwald (Band 4)

 

Autor: Ingo Siegner

Alter: ab 6 Jahren

ISBN: 978-3-407-74670-2

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
 

 

 

 

Die Duftapotheke (3). Das falsche Spiel der Meisterin

Luzie Alvenstein weiß: In den magischen Düften der Duftapotheke schlummern gefährliche Mächte. Mächte, die niemals in die falschen Hände geraten dürfen. Doch als überall in der Stadt seltsame Raumdüfte auftauchen, deren Spur ausgerechnet zu Syrell de Richemont, dem Anführer der Ewigen, führt, weiß Luzie, dass sie sofort handeln muss, bevor alles zu spät ist …

Kurzentschlossen reisen Luzie und ihr Freund Mats nach Paris, wo sie sich Antworten erhoffen. Doch in der Stadt der Liebe lauern jede Menge Gefahren und ein lang verborgenes Geheimnis, das Luzie und Mats für immer zu entzweien droht …

 

Aus der Reihe "Duftapotheke" haben wir folgende Titel in der Bücherei:

Das Geheimnis liegt in der Luft (Band 1)

Das Rätsel der schwarzen Blume (Band 2)

Das Falsche Spiel der Meisterin (Band 3)

 

Autorin: Anna Ruhe

ab 10 Jahren

ISBN 978-3-401-80835-2

 

 

Ich bin Vincent und ich habe keine Angst

Vincent ist elf Jahre alt und er weiß alles über das Überleben in der Wildnis. Sein Lieblingsbuch ist das große Survival-Handbuch, er kennt es fast auswendig. Ums Überleben geht es für ihn auch täglich in der Schule, denn er wird von den anderen schikaniert. Und nun steht die Klassenfahrt bevor. Einziger Lichtblick ist die neue Mitschülerin Jacqueline, genannt »Die Jacke«. Sie spricht vier Sprachen, surft, spielt E-Gitarre. Sie ist überhaupt ziemlich cool und sie scheint Vincent zu mögen. Auf der Klassenfahrt läuft die Situation dann völlig aus dem Ruder. Mitten in der Nacht findet sich Vincent allein im stockdunklen Wald wieder … Eine spannende und berührende Geschichte übers Normal- und Anderssein, Mobbing und über das tägliche Überleben.

 

Autorin: Enne Koens; Andrea Kluitmann (Übers.); Maartje Kuiper (Illustr.)

ab 9 Jahren

Gerstenberg-Verlag
ISBN 978-3-8369-5679-6