Sie brauchen ein Buch? - Kein Problem!

Sie möchten ein Buch kaufen, zum Selberlesen oder Verschenken?
Wir besorgen Ihnen gerne jedes verfügbare Buch
Sie können uns ganz bequem, ohne Bus und Bahn, erreichen und den Besuch bei uns mit einem Spaziergang verbinden.
So ersparen Sie sich die lästigen Wege in die Stadt.
Wir bitten pro Buch um eine Anzahlung - abhängig vom Preis des Buches.

Ich bin hier bloß der Hamster

Autor: Friedbert Stohner
Sprecher: Robert Missler

Alter: ab 5 Jahren
Fassung: Ungekürzte Lesung

2-CD, 141 Min, 978-3-7313-1037-2

Der kleine Justus möchte einen Hund, die kleine Suse eine Katze – und was fällt Mama und Papa dazu ein: ein Hamster. Und der hat es nicht immer leicht in seiner Familie. Wenn er Glück hat, haben die beiden Kleinen nach einer Woche vergessen, dass es ihn gibt. Dann springt die Mama ein, und er hat ein feines Leben. Aber Achtung! Wirklich berechenbar sind Menschen-Familien trotzdem nicht! Und davon weiß Hamster Oleg ein Lied zu singen …

Verlag: Igel-Records

Ich bin nicht süß, ich hab nur Zucker

Eine Online-Omi sagt wie's ist

Renate Bergmann, 82 Jahre alt, vierfach verwitwet und in Besitz des abgelegten Smartphones ihres Neffen Stefan, meldet sich bei Twitter an auf der Suche nach Bekanntschaften für gemeinsame Unternehmungen. Auf Ebay ersteigert sie ein sündhaft teures gebrauchtes Abendkleid, welches als Original von Prinzessin Diana beworben wird und bei Amazon versucht sie vergeblich, einen Warenkatalog zu bestellen. Seit Oma Bergmann das „Tomatentelefon“ ihres Neffen Stefan in die Finger gekriegt hat, postet sie jeden Tag und erfreut eine riesige Fangemeinde mit ihren Botschaften aus der Welt der Rollatoren, des Hausputzes und des Leichenschmauses. Denn Renate Bergmann und ihre beste Freundin Ilse haben ein, nun ja, sagen wir: ungewöhnliches Hobby. Im Tagesanzeiger werden die Todesanzeigen geschmökert, interessante Kandidaten je nach Wohnlage des Verstorbenen auserwählt, und los geht’s mit dem Rollator quer durch die Stadt zur Beerdigungsfeier – denn schließlich fallen ein paar Omis mehr am Buffet nicht auf. Aber auch sonst ist Renate Bergmann ordentlich auf Achse: die Gräber ihrer vier verflossenen Ehemänner wollen gepflegt und gehegt werden, das Treppenhaus muss 1-A-gebohnert und die liederlichen Nachbarn müssen in die Schranken verwiesen werden. Und wenn der Blutdruck steigt, dann kommt Oma Bergmanns Geheimrezept zum Einsatz: Erst einmal einen Korn! Dabei geht der rüstigen Rentnerin so manch überraschender und kurioser Gedanke durch den Kopf, der unweigerlich sofort mit ihrer stetig wachsenden Twitter-Fangemeinde geteilt wird.

ISBN: 978-3-86231-454-6

gekürzte Lesung