ERZBISTUM KÖLN  AKTUELLES  domradio

Mitglied werden

Wie Sie aus der Darstellung des Kirchbauvereins und seiner Ziele und Aufgaben (Aktuelles und Bauabschnitt II)  ersehen können, benötigt der Verein nicht nur immer wieder Spenden (für die er steuerbegünstigte Zuwendungsbestätigungen ausstellen kann), sondern auch weitere Mitglieder, die durch ihre verlässlichen Mitgliederbeiträge (als kalkulierbare Größe), vor allem aber durch ihr Engagement (je nach persönlichen Möglichkeiten) den Verein und seine Arbeit fördern.

Außerdem kontrollieren die Mitglieder in der von der Satzung vorgeschriebenen Mitgliederversammlung den gewählten Vorstand und seine Arbeit und sorgen so für die notwendige Transparenz. Durch ihr Vorschlagsrecht dem Kirchenvorstand gegenüber können die Mitglieder Einfluss nehmen auf die anstehenden Maßnahmen in der Mitsorge für die kirchlichen Gebäude und ihrer Ausstattung.

Auch über Sie als Mitglied würden wir uns freuen und Sie herzlich willkommen heißen!

Bitte drucken Sie sich hier die Beitrittserklärung aus, auf der Sie auch die aktuelle Höhe des Mitgliederbeitrages finden (der ebenfalls steuerabzugsfähig ist!). Füllen Sie die Erklärung aus und geben Sie sie ab

im Pastoralbüro, Corneliaweg 5, 53572 Unkel oder

im Kontaktbüro in Rheinbreitbach, Kirchplatz 12 oder

bei Pfr. Ottersbach oder bei Pfarrvikar Arend.

Vielen Dank!

Spendenbescheinigungen werden grundsätzlich nur für Zuwendungen, die höher sind als 200,-€ (Bis zu dieser Grenze genügt für die Steuererklärung der Überweisungsbeleg!), einmal jährlich am Jahresende ausgestellt.

Für Spenden und Mitgliedsbeiträge gelten die Kontodaten:
Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz eG.
BIC: GENODED1NWD
IBAN: DE23 5746 0117 0005 8035 82

Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum