Neuigkeiten

Firmung 2020
02.10.2019 - Am Samstag, den 13.06.2020 wird Weihbischof Rolf Steinhäuser in St. Pantaleon Erp das Sakrament der Firmung spenden.

Gottesdienste

Samstag, 19. Oktober 2019
VAM
Sonntag, 20. Oktober 2019
Hl. Messe für unsere Pfarrangehörigen
Hl. Messe
Montag, 21. Oktober 2019
Hl. Messe
Dienstag, 22. Oktober 2019
Hl. Messe

WoGoDi-Band Niederberg

Logo WoGoDi-Band

Der Name „WoGoDi – Band“ ist hergeleitet von „WortGottesDienst-Band“.

Unsere Spielgruppe besteht seit 2003 und wurde aus der Not eines fehlenden Organisten heraus in Niederberg gegründet. Weil uns das gemeinsame musizieren so viel Freude machte, haben wir uns entschlossen weiter zu machen und mit der Zeit vergrößerte sich die Zahl der ersten vier Musiker auf momentan 16 musikinteressierte Spieler mit den unterschiedlichsten Instrumenten und Altersklassen sowie aus verschiedenen Orten in Erftstadt-Börde.

Sowohl kirchliche als auch weltliche Lieder gehören zu unserem Repertoire. Wir spielen in den Kirchen zu den unterschiedlichsten Anlässen:

  • Andachten, z.B. Erntedank, zur Einstimmung an Fronleichnam, Fastenmeditationen, Weltgebetstag, am Heiligen Abend zur Einstimmung; an diesem Termin nehmen wohl die meisten „WoGoDi"-Spieler teil
  • Familiengottesdienste
  • weltliche Gelegenheiten, z.B. Geburtstage, Hochzeiten, Seniorentage, Nikolausfeier der Karnevalsgesellschaft

Wenn es terminlich passt, treffen wir uns an jedem 2. Dienstag im Monat um 19.45 Uhr in der Alten Kirche St. Johann Enthauptung in Niederberg zum Proben von bekannten und auch neuen Liedern. Für besondere Anlässe wird auch öfter und nach Absprache geprobt.

Jederzeit freuen wir uns über weitere interessierte Musiker, die uns unterstützen möchten. Wir bilden einen lockeren Verband. Selten können alle Spieler zu allen Terminen kommen. Immer sprechen wir uns ab, um bei den jeweiligen Terminen auch mit genügend Spielern vertreten zu sein.

Spielen Sie ein Instrument, möchten Sie einfach mal schnuppern kommen? Herzlich Willkommen!

 

Ansprechpartner WoGoDi-Band:

Dagmar Alberding
Telefon: 02235 953619
E-Mail: dgalberding@web.de