ERZBISTUM KÖLN  domradio

Katholische Frauengemeinschaft (KFD) St. Elisabeth in Köln-Heimersdorf / Seeberg

Die katholische Frauengemeinschaft (KFD) St. Elisabeth in Köln-Heimersdorf / Seeberg ist eine Gemeinschaft von Frauen unserer Gemeinde seit fast 50 Jahren. Bundesweit ist die KFD der stärkste und größte Frauenverband, der schon viel Einfluss auf wichtige politische Entscheidungen nehmen konnte.

Unser Leitbild ist:

KFD-   als katholischer Frauenverband eine kraftvolle Gemeinschaft.

KFD-    eine starke Partnerin in Kirche und Gemeinschaft.

KFD-   ein Frauenort in der Kirche, offen für Suchende und Fragende.

Wir machen die bewegende Kraft des Glaubens erlebbar.

Wir setzen uns ein für die gerechte Teilhabe von Frauen in der Kirche.

Wir schaffen Raum, Begabungen zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Wir stärken Frauen in ihrer Einzigartigkeit und in ihren jeweiligen Situationen.

Wir engagieren uns für gerechte, gewaltfreie und nachhaltige Lebens- und Arbeitsbedingungen in der Einen Welt.

Wir handeln ökumenisch und lernen mit Frauen anderer Religionen.

Wir fördern das Miteinander der Generationen.

AKTUELL --- AKTUELL --- AKTUELL --- AKTUELL --- AKTUELL ---

Regelmäßige Termine

Die Frauenmesse wird jeden Mittwoch um 08:30 Uhr in Christi Verklärung von den KFD-Frauen gestaltet.

Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen, damit die lange Tradition unserer KFD weiterleben kann.

Ansprechpartnerin ist Frau Andrea Sperlich, zu erreichen über E-mail: andrea_sperlich@hotmail.com oder
über das Pfarrbüro Heimersdorf, Telefon: 0221 - 79 16 30 oder über das Pastoralbüro, Telefon 0221 - 700 85 0