Wir

sind die Messdiener aus Eller-Lierenfeld!

In unserem Pfarrverband haben wir ca. 120 eifrige Messdiener, die ihren Dienst am Altar gerne und mit viel Spaß verrichten. Neben dem Dienen, an den normalen Messen am Wochenende und auch, meist in noch größerer Zahl, an den Hochfesten, nimmt fast jeder Messdiener an regelmäßigen Messdienergruppenstunden teil, in denen mit Gleichaltrigen gespielt und auch das Messedienen geübt wird.

Aber auch das ist noch längst nicht alles!
Die Leiterrunde der Messdiener veranstaltet immer wieder tolle Aktionen.

So

• nehmen wir Messdiener erfolgreich an Fußballturnieren teil und trainieren vorher dafür
  • gehen Eis laufen
  • schauen uns im Mini Kino spaßige Filme an
  • machen Fahrradtouren
  • veranstalten eine Weihnachtsfeier, an der auch jedes mal der heilige Nikolaus persönlich vorbei schaut
  • veranstalten Frühlings-, Sommer- oder Herbstfeste.

Aber das Highlight für jeden Messdiener ist sicherlich die alljährliche Herbstfahrt.

Eine Woche lang fahren alle Messdiener die Lust haben, natürlich ohne Eltern, in ein Haus, wo wir den ganzen Tag Spaß haben. Ein vielseitiges Programm bietet da genug Abwechslung, so dass nie Langeweile aufkommt. Den ganzen Tag darf getobt und gelacht werden.

Du

• hast Interesse, Messdiener zu werden?
    (auch etwas ältere Kinder sind gerne dazu eingeladen einmal in das Messdienersein hinein zu schnuppern)
  • möchtest noch mehr über uns erfahren?

Dann schreib eine Email an uns!

Bei Fragen kannst du auch gern jemanden von den älteren Messdienern ansprechen.