ERZBISTUM KÖLN  ~ Junge Kirche  ~ KGV Elsbach/Erft  ~ Jugendferienwerk Grevenbroich  ~ Café Kultus  ~ Facebook  ~ Login

Programm während der Maßnahme
Das Programm während der Maßnahme zeichnet sich durch eine besondere Vielschichtigkeit aus. Folgende Programmbereiche lassen sich beispielgebend benennen:

Lagerolympiade: Einer der beliebtesten Programmpunkte ist Jahr für Jahr die Lagerolympiade. Hierbei messen sich die Gruppen in verschiedenen spielerischen Disziplinen und beweisen sich in Glück, Geschick und Gemeinschaftswille.

Ausflüge: Sowohl in der Gesamtgruppe (Tagesausflüge) als auch in den einzelnen altersbezogenen Gruppen (Gruppenausflüge) begibt man sich auf Tour und erkundet die Umgebung/Landschaft. In der Regel veranstalten wir pro Jahr zwei große Tagesausflüge und drei Gruppenausflüge, so dass wir an insgesamt fünf von 15 Tagen mehrstündig das Haus verlassen.

Spielblöcke: Auch außerhalb der Lagerolympiade gibt es eine Vielzahl an spielerischen Programmpunkten, die für Kurzweil und jede Menge Unterhaltung sorgen.

Abendgestaltungen: In besonderer Erinnerung bleiben einem stets die SoLa-Abende. Diese reichen von mehreren Discos und Mottoabenden über Lagerrunden und Lagerfeuer bis hin zu über Grill- und Gruselabende oder Nachtwanderungen.

Gottesdienste: Als konfessionelle Organisation sind natürlich auch die Gottesdienste von besonderer Bedeutung für uns. So besuchen wir an mindestens einem Sonntag der Maßnahme die örtliche Messfeier und führen zwei Wortgottesdienste selber durch.

Programm außerhalb der Maßnahme
Auch außerhalb der Maßnahme hat man beim SoLa die Möglichkeit sich zu sehen. So laden wir rund um das SoLa zu einem Vor- und Nachtreffen mit Eltern ein. Aber auch seitens des Jugendferienwerks gibt es immer wieder mal Mitgliederveranstaltungen, an denen man teilnehmen kann. Häufig finden diese rund um das Café Kultus statt. Von Billard, Kicker oder Dart spielen über Filme gucken und Musik hören bietet dieses zahlreiche Möglichkeiten. Rund 40 Sitzmöglichkeiten und frische Getränke runden das Angebot ab. Weitere Infos zum Jugendferienwerk gibt es hier.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum