ERZBISTUM KÖLN  ~ Junge Kirche  ~ KGV Elsbach/Erft  ~ Jugendferienwerk Grevenbroich  ~ Café Kultus  ~ Facebook  ~ Login

Träger des Sommerlagers ist der Kirchengemeindeverband Grevenbroich-Elsbach/Erft . Ausgerichtet wurde es die ersten Jahre von einem Initiativkreis aus aktiven und ehemaligen Messdiener- sowie weiteren Jugendleitern. Seit dem 30. Oktober 2011 zeichnet der neu gegründete Verein Jugendferienwerk Grevenbroich (JFW) für das Sommerlager verantwortlich, der sich 1:1 aus dem SoLa-Team, aber eben auch aus weiteren Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammensetzt.

Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, neben dem bereits bestehenden Sommerlager weitere Freizeit- und Bildungsmaßnahmen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu entwickeln, diese zu organisieren und durchzuführen. Er steht mit seinem Engagement ein für eine demokratische und moderne Gesellschaft und Kirche.

Ziele sind hierbei:
- die Schaffung neuer Kontaktmöglichkeiten zu den oben benannten Zielgruppen
- die Schaffung eines Mitarbeiterpools
- die Schaffung gleicher Standards im Hinblick auf die Qualität der oben genannten Maßnahmen
- die Schaffung neuer Tätigkeitsfelder für ehemalig in der Jugendarbeit Aktive
(siehe §2 der Vereinssatzung - die ganze Satzung gibts hier).

So besteht für uns die kommende Zeit insbesondere aus Mitgliederwerbung (damit der Verein weiter wächst), der Planung neuer Maßnahmen neben dem SoLa sowie der Schaffung einer gewissen Öffentlichkeitsarbeit (Logo, Internetpräsenz usw.).

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag liegt bei 12 EUR pro Jahr für Einzelmitglieder bzw. 30 EUR für Familienmitgliedschaften . Ein freiwillig höherer Beitrag ist selbstredend möglich. Bezüglich der Mitgliedschaft ist wählbar, ob man aktives Mitglied oder lediglich Fördermitglied werden möchte. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft füllt ihr einfach diesen Mitgliedsantrag aus.

Bereits jetzt sagen wir herzlich Dank für eure Unterstützung!

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum