Kirchenchor St. Cäcilia, Marialinden

125 Jahre Kirchenchor Cäcilia - eine bemerkenswerte Zeit!

lm Rahmen einer Festmesse am 28. November 2010 beging der Kirchenchor Cäcilia Marialinden sein 125jähriges Jubiläum.

lm Jahre 1885 wurde der Chor erstmalig urkundlich enryähnt. Seitdem hat er sich zu einem festen Bestandteil der lokalen Kulturlandschaft entwickelt. Die engagierten Chormitglieder singen zur Ehre Gottes und pflegen die Geselligkeit.

Was unseren Chor auszeichnet ist
. die Begeisterung für die Kirchenmusik,
. das aktive Mihrirken in der Heiligen Messe,
. das beglückende Miteinander, das sich in kleinen Gesten und im Handeln zeigt.

Unsere Chorarbeit wird von unserem Dirigenten Klaus Steinbach mit großem Fachverstand, bestechender Ruhe und unerschütterlicher Gelassenheit vorangebracht. Die Chormitglieder pflegen die Geselligkeit. So feiern wir Karneval, Geburtstage und gehen in zweijährigem Turnus auf Chorreise mit unseren Freunden und Gönnern. Großer Beliebtheit erfreut sich unsere alljährliche Weihnachtsfeier.

Gerne begrüßen wir in unseren Reihen neue Sängerinnen und Sänger, die unsere Aktivitäten stimmgewaltig unterstützen. Geprobt wird donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr im Jugendheim in Marialinden.
Gemeinsam kann man viel bewegen!

Brigitte lhlefeld
(Vorsitzende)