Bücherwürmer on Tour

Altenberg 2013

 

Am Samstag, den 22.06.2013 war es soweit. Das Bücherwurm-Team hat Fahrgemeinschaften gebildet und traf sich pünktlich um 12:45 Uhr in Altenberg. Leider gab es bei der Ankunft schlechte Nachrichten, da kurzfristig 2 Kolleginnen krankheitsbedingt ausgefallen sind. Der Ausflug begann mit der Besichtigung des Altenberger Doms. Danach, wie es sich für echte Bücherwürmer gehört, wurde der Buchbestand des Dom-Ladens inspiziert. Wobei man dort nicht nur Bücher, sondern auch sehr lustige Postkarten gefunden hat. Vor dem Eingang zum Märchenwald genossen wir bei einer Wasserorgel-Show unseren Kaffee und leckere Bergische Waffeln. Das Wetter war schön und die Stimmung hervorragend. So verleitete uns der Märchenwald zum gemeinsamen Märchen erzählen. Manchmal mit viel Improvisationstalent. Der tolle Spaziergang durch den Märchenwald hat alle hungrig gemacht. Das Abendessen im Küchenhof rundete das Programm ab. Nach einem schönen, gemeinsamen Nachmittag machten wir uns gegen 19.00 Uhr auf dem Heimweg. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Event.