Bücherwürmer on Tour

 

Das Bücherwurmteam arbeitet nicht nur ehrenamtlich zusammen, sondern unternimmt auch öfters etwas gemeinsam.

 

 

Atelier Theater 2020

 

Am 30.01.2020 hat die Strassenbahnlinie 18 alle gesunden Bücherwürmer zum  Essen in der Weinstubbe Bacchus entlang ihrer Fahrstrecke eingesammelt. Gesund ist ein wichtiges Wort, denn ganz viele von uns mussten aus Krankheitsgründen leider absagen. Das Essen in Bacchus war köstlich, der Wein dort hervorragend und die Stimmung in der Gruppe fabelhaft! Kein Wunder, dass dabei viele neue Ideen für weitere gemeinsame Unternehmungen entstanden sind.

Nach solcher Vorbereitung konnte der Abend nur fantastisch weitergehen. So war es auch! Im Keller des AtelierTheaters hat Silvia Doberenz durch ihren Sächsischkurs in ihrem witzigen Programm sehr stark unsere Bauchmuskeln trainiert. Das Programm können wir nur empfehlen. 

Ein neuer Ausflug der Bücherwürmer ist schon geplant.

 

Altenberg 2013

 

Am Samstag, den 22.06.2013 war es soweit. Das Bücherwurm-Team hat Fahrgemeinschaften gebildet und traf sich pünktlich um 12:45 Uhr in Altenberg. Leider gab es bei der Ankunft schlechte Nachrichten, da kurzfristig 2 Kolleginnen krankheitsbedingt ausgefallen sind. Der Ausflug begann mit der Besichtigung des Altenberger Doms. Danach, wie es sich für echte Bücherwürmer gehört, wurde der Buchbestand des Dom-Ladens inspiziert. Wobei man dort nicht nur Bücher, sondern auch sehr lustige Postkarten gefunden hat. Vor dem Eingang zum Märchenwald genossen wir bei einer Wasserorgel-Show unseren Kaffee und leckere Bergische Waffeln. Das Wetter war schön und die Stimmung hervorragend. So verleitete uns der Märchenwald zum gemeinsamen Märchen erzählen. Manchmal mit viel Improvisationstalent. Der tolle Spaziergang durch den Märchenwald hat alle hungrig gemacht. Das Abendessen im Küchenhof rundete das Programm ab. Nach einem schönen, gemeinsamen Nachmittag machten wir uns gegen 19.00 Uhr auf dem Heimweg. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Event.