Aktuell 04/2024

Titel Pfarrbrief 2023-02

Ältere Pfarrbriefe ...

Mess-Café St. Agnes

Das Messcafé-Team in der Agneskirche (Jan. 2013)An jedem, also wirklich jedem, ersten Sonntag im Monat findet im Anschluss an die 11:15 Uhr-Messe das Mess-Café statt:

An einigen Stehtischen lädt das Mess-Café-Team zu Kaffee und Wasser ein, mal mit und mal ohne Kekse, aber immer zum Gespräch. Das Angebot richtet sich an alle Kirchenbesucher, besonders an die zufälligen, seltenen, neuzugezogenen, neugierigen oder suchenden Besucher von St. Agnes.

Organisiert wird das Mess-Café von einem Kernteam sowie einem Kreis von wechselnden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, so dass der Zeit- und Arbeitsaufwand für den Einzelnen gering ist. So finden auch die Helfer noch Zeit zum Gespräch und niemand gerät in Stress.

Das Kernteam freut sich über immer neue Mithelferinnen und Mithelfer, natürlich kann man auch mehrfach oder immer helfen, muss aber nicht.

Wenden Sie sich einfach an einen von uns:

•  Friederike Cremer,

E-Mail: emmy.noether@gmx.de