Unsere Gottesdienste

Suchen & Finden

 

Unsere Pfarrnachrichten

Aktuelle Informationen und Angebote der Katholischen Kirche Dellbrück - Holweide finden Sie hier...

Hier geht's zur neuesten Ausgabe des Pfarrbriefs.

Klicken Sie auf das Titelbild, um zur Online-Ausgabe zu kommen.

 

Sie finden uns auch auf
Ihr Kontakt zu uns...

Katholische Kirche

Dellbrück - Holweide

Schnellweider Straße 4
51067 Koeln

Tel.: 0221 632549
Fax: 0221 639949

E-Mail-Kontakt

 

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite

Liebe Leserinnen und Leser der Pfarrnachrichten,

zur ersten Lesung des 2. Adventssonntages, aus dem Buch Jesaja, ist mir direkt ein Bild von Sieger Köder „DAS GESICHT DES FRIEDENS“ in den Sinn gekommen. Theo Schmidtkonz, SJ, beschreibt das Bild wie folgt:

„Zunächst drängen sich dem Betrachter die Schreckenszeichen des Krieges auf. Dort, wo der Krieg tobt und herrscht, ist von der wunderbaren Welt Gottes nichts mehr zu sehen und zu spüren.

Stacheldrähte versperren den Weg. Panzer walzen den Widerstand nieder. Kanonen schießen das Land in Brand.

Und Schwerter vernichten den Gegner. Was bleibt, ist der Schmerz, die Angst, und, am unteren Bildrand zu sehen, der Tod, der sinnlose Tod des Krieges. Über den Trümmern der Vernichtung das Gesicht des Propheten Jesaja. Er hat schreckliche Kriege erlebt. Mit seiner Existenz als Mensch geht er im Kriegsmüll fast unter.

Doch der Prophet hat ein Gesicht. Gott schenkt ihm eine neue Sicht. Er schaut über den Untergang hinaus

und sieht - das Gesicht des Friedens:

"Lesen Sie hier weiter"

 

 

 

Ihr Weg zu uns...