Unsere Gottesdienste

Suchen & Finden

 

Das Evangelium in leichter Sprache ...

... berücksichtigt die Bedürfnisse von Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen können oder Leseschwierigkeiten haben. Das Ziel der leichten Sprache ist Textverständlichkeit. Hier finden Sie das Evangelium vom Sonntag.

Unsere Pfarrnachrichten

Aktuelle Informationen und Angebote der Katholischen Kirche Dellbrück - Holweide finden Sie hier...

 

Hier geht's zur neuesten Ausgabe unseres Magazins.

Klicken Sie auf das Titelbild, um zur Online-Ausgabe zu kommen.

 

Sie finden uns auch auf

 

 

Ihr Kontakt zu uns...

Katholische Kirche

Dellbrück - Holweide

Schnellweider Straße 4
51067 Koeln

Tel.: 0221 632549
Fax: 0221 639949

E-Mail-Kontakt

 

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite

 

Liebe Gemeinde,

wir leben in einer Zeit, in der die individuelle Freiheit ganz groß geschrieben wird. Das ist auch gut so. Gleichzeitig wird aber besonders in beruflicher  Hinsicht auch viel an Flexibilität erwartet. Immer wieder sind  Ortswechsel notwendig. Und das führt letztlich dazu, dass bereits junge Menschen sich beim Studium oder bei Berufstätigkeit in einer anderen Stadt oft sehr einsam fühlen.

  Lesen Sie hier weiter.

 

 

 

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? (LK 24,5)

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Diese Frage lässt uns die Versuchung überwinden, zurückzuschauen auf das, was gestern war, und drängt uns nach vorne, in die Zukunft. Jesus ist nicht im Grab, er ist der Auferstandene! Er ist der Lebende! Wie oft suchen wir das Leben bei den toten Dingen, bei den Dingen, die heute sind und morgen nicht mehr sein werden. Die Mahnung des Engels hilft uns, aus unseren Räumen der Traurigkeit herauszukommen und öffnet uns für die Horizonte der Freude und der Hoffnung: jene Hoffnung, die die Steine von den Gräbern wegnimmt und Mut macht und in der Lage ist, neues Leben hervorzubringen für die anderen.“

(Papst Franziskus 23. April 2014)

 

In diesem Sinne wünschen wir ein frohes, befreiendes und lebendiges Osterfest!

 

 

 

 

 

Ihr Weg zu uns...