Unsere Gottesdienste

Suchen & Finden

 

Unsere Pfarrnachrichten

Aktuelle Informationen und Angebote der Katholischen Kirche Dellbrück - Holweide finden Sie hier...

Sie finden uns auch auf

 

 

Hier geht's zur neuesten Ausgabe des Pfarrbriefs.

Klicken Sie auf das Titelbild, um zur Online-Ausgabe zu kommen.

 

Ihr Kontakt zu uns...

Katholische Kirche

Dellbrück - Holweide

Schnellweider Straße 4
51067 Koeln

Tel.: 0221 632549
Fax: 0221 639949

E-Mail-Kontakt

 

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite

Ja, was feiern die denn da? - so kann man zum Reformationsfest schon mal fragen.

Feiern die Protestanten immer noch die Kirchenspaltung? Und wäre das überhaupt ein Grund zu feiern?

In diesem Jahr feiern wir Evangelischen ein Jubiläum - 500 Jahre Reformation. Ein wichtiges Datum ist dabei für uns der 31. Oktober: im Jahr 1517 soll Martin Luther an die Schlosskirche zu Wittenberg seine 95 Thesen angeschlagen haben, um sich gegen den Missbrauch des Bußsakraments zu wenden. Er wollte eine Diskussion mit den Gelehrten seiner Zeit, er sah Missstände und wollte eine Besinnung auf das eigentliche Wesen der Buße, nämlich, dass der Mensch in seinem ganzen Leben Gott innerlich zugewandt sein soll. Der Mensch kann und braucht nichts zu tun, um mit Gott ins Reine zu kommen. Aus dem Thesenanschlag damals wurde mehr, wie wir alle wissen.

 

 Lesen Sie hier weiter

 

Im November wird der neue Pfarrgemeinderat gewählt

Am 04./05. und 11./12. November 2017 finden in unserem Seelsorgebereich die nächsten Wahlen für den Pfarrgemeinderat statt. Hier finden Sie die Namen der Kandidaten sowie die Zeiten für die Stimmabgabe. Wahlberechtigt sind alle in den Gemeinden unseres Seelsorgebereichs gemeldeten Gemeindemitglieder ab 14 Jahren. Wer seine Stimme nicht zu den angegebenen Zeiten abgeben kann, hat die Möglichkeit der Briefwahl. Briefwahlunterlagen sind im im Pastoralbüro, Schnellweider Straße 4, 51067 Köln erhältlich. (pastoralbueros@dellbrueck-holweide.de)

 

 

Ihr Weg zu uns...