Suchen & Finden

 

Unsere Pfarrnachrichten

Aktuelle Informationen und Angebote der Katholischen Kirche Dellbrück - Holweide finden Sie hier...

 

Hier geht's zur neuesten Ausgabe unseres Magazins.

Klicken Sie auf das Titelbild, um zur Online-Ausgabe zu kommen.

 

Sie finden uns auch auf

 

 

Lebensmittelausgabe an St. Mariä Himmelfahrt und an St. Norbert

„Ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben.“ (Mt 25,35a)

 

Unsere Lebensmittelausgabestellen in Köln-Holweide und Köln-Dellbrück geben Lebensmittel an Bedürftige aus. Dort sind tätig, die ihre Arbeit mit großem Engagement versehen.


Dort helfen zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Menschen in Not, unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit oder Nationalität. Die Ausgabe erfolgt kostenlos. Aktuell unterstützen wir ca. 240 Haushalte mit ca. 430 Personen.

 

Bedürftige, die in Dellbrück oder Holweide ihren Wohnsitz haben sowie Menschen ohne festen Wohnsitz können sich in der Caritassprechstunde an Pastoralreferent Michael Mombartz wenden.

 

Die Kölner Tafel beliefert uns an den Ausgabetagen zeitnah mit Lebensmitteln. Diese Lieferungen reichen aber nicht aus, um die steigende Zahl der Bedürftigen mit Lebensmitteln zu versorgen. Deshalb bitten wir monatlich um haltbare Lebensmittel, die vor oder nach allen Gottesdiensten in unseren Kirchen abgegeben werden können. Jederzeit können Lebensmittel auch während der Öffnungszeiten in den Pastoralbüros abgegeben werden. Geldspenden sind ebenfalls willkommen und werden für den Zukauf von Lebensmitteln bzw. für Sonderaktionen verwendet.

Öffnungszeiten

Ausgabe Holweide
Maria-Himmelfahrt-Str. 8

(Hintereingang des neuen Pfarrzentrums)

51067 (Stadtteil Holweide)

Öffnungszeit: Montag, 15.00 – 17.00 Uhr


Ausgabe Dellbrück
Kopischstr. 6

51069 Köln (Stadtteil Dellbrück)

Öffnungszeit: Donnerstag, 15.00 – 17.00 Uhr

Ihr Kontakt zu uns

Diakon Roland Tschunitsch

Tel. 0221 - 680 17 67

r.tschunitsch@dellbrueck-holweide.de