ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Weihe/Ordination -
In den drei Stufen der Diakon-, Priester- und Bischofsweihe

priesterweihe_kleiner© PfarrbriefserviceIm Sakrament der Priesterweihe feiern wir Gott als den, der Menschen für das pilgernde Gottesvolk auf dem Weg durch die Zeit durch Handauflegung und Gebet öffentlich-amtlich in seinen besonderen Dienst nimmt.
Über das allgemeine Priestertum aller Gläubigen hinaus sind manche Menschen in einer ganz besonderen Weise in den Dienst der Nachfolge Jesu gerufen. Als Priester sind sie Diener an der Einheit der Kirche und sollen helfen, den Glauben in den Gemeinden immer wieder zu erneuern und zu bestärken.

Sie spüren in sich eine besondere  Berufung zum Dienst in der Kirche?

Das Erzbistum Köln unterhält eine Kontaktstelle für alle, die sich zu einem besonderen Dienst in der Kirche berufen fühlen:
Berufe der Kirche