ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln

Spende "Meine Südstadt"

Über eine großzügige Spende freut sich die Initiative zur Bestattung obdachloser Menschen:

 

Auf Initiative der gesamten Redaktion des Online Portals "Meine Südstadt" startete in der Adventszeit 2015 eine Aktion zugunsten obdachloser Menschen. 

Am Severinskirchplatz luden die Veranstalter ein, zu essen und zu trinken mit dem Hinweis, dass der Erlös gespendet werde für den "guten Zweck". Mit dabei als Sponsoren waren auch die "Bäckerei Mauel 1883" und die "Gaststätte Severin".

700 € kamen auf diese Weise zustande!


Die Initiative "Bestattung obdachloer Menschen" freut sich sehr über die finanzielle Unterstützung, weil sowohl die Grabsteine als auch die gesamte Pflege der Grabstätte ausschließlich spendenfinanziert sind. Die Mitglieder freuen sich aber auch, dass durch die Aktion das Anliegen der würdigen Bestattung obdachloser Menschen einmal mehr in das öffentliche Bewußtsein gerückt ist.


Annähernd 300 Verstorbene sind inzwischen auf diesem besonderen Gräberfeld auf dem Kölner Südfriedhof bestattet.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum