Sommerferienprogramm der Messdiener St. Jakobus

Auch in diesen Sommerferien können sich Schulkinder des gesamten Pfarrverbands wieder auf das mittlerweile schon traditionelle Sommerferienprogramm freuen. Organisiert von den Messdienern St. Jakobus Lülsdorf, stehen in diesem Jahr Ausflüge zum Flughafen Köln/Bonn, in den Wuppertaler Zoo, in den Kletterwald Brühl und eine Wanderung in die Aggerauen auf dem Programm, sowie ein Nachmittag an dem wir das Franziskushaus für einen bunten Nachmittag für Euch offen halten.

Flyer zum Sommerferienprogramm 2015

Die Ausflüge sind über die gesamten Ferien verteilt, für genauere Informationen und die Anmeldung zu den Ausflügen lohnt sich ein Blick in unseren Flyer! Wir freuen uns auf Euch!

Ausflug in den Kölner Zoo

Die Messdiener in Lülsdorf

Gruppenfoto der Lülsdorfer Messdiener

Messdieneraufnahme 2014

Seit Samstag, dem 28.06.14 haben die Messdiener von Sankt Jakobus 10 stolze Neuzugänge!
Wir begrüßen Maja Bodenburg, Leonie Emons, Tim Giesen, Anna Grassberger, Leon Grassberger, Licenne Moranc, Marcel Moranc, Paul Müllenbruck, Pauline Steinheuer und Jason Wolle herzlich in unserer Messdienschaft!

Es wurde kein Ordner mit Bildern ausgewählt.

Neues Gruppen- und                     Aktionsangebot

Anstelle der alten Gruppenstunden bieten wir ab sofort

jeden Dienstag ab 17 Uhr das Offene Franziskushaus an.

Kommt vorbei wenn ihr Zeit und Laune habt, zu spät kommen gibt es nicht.

Zusätzlich finden regelmäßig Aktionen und Ausflüge statt, die Liste mit weiteren Infos findet ihr hier.

Um eine unkomplizierte Anmeldung zu ermöglichen, hängen ab sofort Listen in der Sakristei aus. Außerdem könnt ihr euch auch per E-Mail an minis.luelsdorf@web.de wenden.

Jahresrückblick 2013

Neue Messdiener

Isabel - Maximilian - Nils - Patrick - Elisabeth - Lahna - Lilly - Malte - Mika - Maja - Franziska - Sophie

Nein, bei diesen Namen handelt es sich nicht um die 12 Apostel, sondern um unsere neuen Messdiener aus dem Jahr 2013.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr 12 "Neue" in unsere Messdienergemeinschaft aufnehmen durften. Eine Zahl, die alles andere als selbstverständlich ist - damit seid Ihr ein Segen für unsere Messdienerschaft, aber auch für die gesamte Pfarrgemeinde.

Messdiener mit Weihbischof

Am 2. Juni 2013 haben über 100 Jugendliche aus unserem Pfarrverband das Sakrament der Firmung empfangen. Grund Genug für uns Messdiener, noch schnell in der Sakristei ein Foto mit Weihbischof Manfred Melzer zu knipsen.

Besondere Momente, Emotionen und weitere Highlights...

...aus den Gruppenstunden, dem Zeltlager unter dem Motto "Mord und Totschlag" und weiteren Events, sind in dieser Bildergalerie festgehalten.