Die Büros dürfen nur noch mit 3G-Nachweis betreten werden. Bitte zeigen Sie diesen vor Eintritt vor.

Bürozeiten des Pastoralbüros in Lülsdorf:

Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

09.00 bis 12.00 Uhr und

15.00 bis 17.00 Uhr

Donnerstag:

Freitag:

11.00 bis 14.30 Uhr

Während der Öffnungszeiten ist das Büro per Telefon (02208 4536) oder jederzeit per E-Mail (pl@k-k-n-n.de) erreichbar.

Das Büro in Niederkassel ist wie folgt geöffnet.

Mi: 08.30 Uhr – 11.00 Uhr

Telefon: 02208-4562

Zur Sicherheit aller, bitten wir  um eine Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder Brief für alle Angelegenheiten, die keinen persönlichen Besuch erfordern

Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“
steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024.

Spendenmöglichkeiten ohne klassischen Hausbesuch:

• Digital: Spenden Sie über das auf der Seite des Kindermissionswerks für unseren Pfarrverband eingerichtete Spendenformular.
  • Kirche: Für eine Spende ohne persönlichen Kontakt, steht ab Weihnachten im Eingangsbereich der jeweiligen Kirchen, ein gekennzeichneter Opferstock bereit.

Die Details aus Ihrer Gemeinde erfahren Sie hier:

Weltweit leiden Kinder unter Gewalt. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind – das ist jedes zweite Kind. Diese schweren Verletzungen des Kinderschutzes kommen in allen gesellschaftlichen Schichten und in allen Ländern vor. Insbesondere Kinder armer Regionen und Kinder in Notsituationen werden zudem Opfer von organisierter Kriminalität und systematischer Ausbeutung. Diese leidvollen Erfahrungen verletzen die Jungen und Mädchen körperlich und seelisch nachhaltig. Umso wichtiger ist es, Kinder von klein auf zu schützen. Erwachsene müssen deshalb für den Kinderschutz sensibilisiert werden. Denn sie sind dafür verantwortlich, junge Menschen zu schützen. Zugleich müssen sie Kinder stärken, indem sie ihnen ihre Rechte vermitteln und sie darin unterstützen, diese einzufordern und ihre Bedürfnisse auszudrücken.

Wofür Spende Ich eigentlich? - Was macht Sternsingen aus?

Finden sie mehr Informationen zur Aktion auf www.sternsinger.de