"Wir sind Blumen in Gottes buntem Garten" - Die neuen Kommunionkinder in Ahe stellen sich vor

„Wir sind Blumen in Gottes buntem Garten“ – Die neuen Kommunionkinder in Ahe stellen sich vor

Am 26.September war die Aufregung im Pfarrheim in Ahe groß. Die zukünftigen Kommunionkinder trafen sich bereits eine halbe Stunde vor dem Gottesdienst, um sich gemeinsam einzusingen und auf die Vorstellungsmesse einzustimmen. Die Kirche war gut gefüllt und so stieg auch die Aufregung bei den 16 Mädchen und Jungen als Herr Pfarrer Schmelzer den feierlichen Gottesdienst eröffnete.

„Wir sind Blumen in Gottes buntem Garten“ – so lautet das diesjährige Motto für die Vorbereitungszeit und die Kommunion, die am 17.04.2016 stattfinden wird. Passend zu diesem Thema haben die Kinder tolle Texte und fröhliche Lieder ausgewählt, die sie voller Stolz vorgetragen haben. Bei der Vorstellung der einzelnen Kinder, durften diese jeweils eine Blumenzwiebel in bunte Blumenkästen einpflanzen, die von nun an, bis zum nächsten Frühjahr, die Aher Kirche schmücken. Auch für die Gottesdienstbesucher hatten die Kinder Blumenzwiebeln besorgt und diese beim Verlassen der Kirche großzügig verteilt.

Nun hoffen die 16 Mädchen und Jungen, dass aus diesen Zwiebeln bis zu ihrer Kommunion im nächsten Frühjahr schöne, farbenfrohe Blumen hervorgehen. Ebenso werden die Kinder am 17.April des nächsten Jahres ihre volle Blütenpracht entfaltet haben und mit den bunten Blumen um die Wette strahlen.

Die Kinder und das Katecheten-Team freuen sich auf eine fröhliche und kunterbunte Vorbereitungszeit.

Natalie Vogel