10. Jan. 2015 - Sternsinger-Aktion in Ahe

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns in Ahe wieder an der jährlichen Sternsinger-Aktion, welche dieses Jahr unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit.“ stattfand. Am Samstag, den 10.01.15 wurden 16 Kinder mit Betreuer von Pfarrer Schmelzer ausgesendet, Segen zu sprechen und Geld zu sammeln.

Während der ersten Tour der Kinder durch Ahe wurde im Pfarrheim ein Mittagessen vorbereitet, so dass unsere Sternsinger frisch gestärkt und aufgewärmt am Nachmittag ihre Runde fortsetzen konnten, um dann den Tag bei einem wohlverdienten Kakao und einem Stück Kuchen ausklingen zu lassen.

Insgesamt konnten die Aher Sternsinger unserem Pastor den stolzen Betrag von 1837,21 € überreichen.
Den Abschluss der Sternsingeraktion feierten wir gemeinsam in der Abendmesse, zu der die Kinder noch einmal ihre Sternsinger Gewänder anziehen durften und mit ihren Sternen feierlich von Pfarrer Schmelzer und den Messdienern in die Kirche geleitet wurden.