Messdiener "Zum Göttlichen Erlöser" und St.Cornelius

Angebot für Kinder und Jugendliche

Einmal im Monat bieten wir eine Messdienerstunde für alle Messdiener unter 13 Jahren an. Sie findet immer am ersten Samstag im Monat im Pfarrheim "Zum Göttlichen Erlöser" um 11.00 Uhr statt. In dieser Gruppenstunde wird ein abwechslungsreiches Programm geboten von "Olympischen Spielen" über Ausflüge ins Odysseum bis zu gemeinschaftlichen Aktionen wie Backen. Sollte es nötig sein, proben wir auch ab und zu den Messablauf. Dieses Treffen wird von der Leiterrunde der Rath/Heumarer Messdiener gestaltet.

Die Leiterrunde (ab 13 Jahren) der Rath/Heumarer Messdiener trifft sich donnerstags, einmal im Monat um 19.15 Uhr im Pfarrheim "Zum Göttlichen Erlöser", zur Planung unserer Aktivitäten.

Die Leiterinnen und Leiter treffen sich einmal im Monat donnerstags um 19.15 Uhr im Pfarrheim "Zum Göttlichen Erlöser" zum sogenannten "Chill out". Dies ist die Gruppenstunde der Messdiener ab 13 Jahren, hier gucken wir Filme oder TV-Events zusammen oder machen uns einen schönen Abend.

Alle Messdiener aus Rath/Heumar finden sich einmal im Monat samstags um 11.00 Uhr zum sogenannten "Messdienersport" auf der Fock zusammen. Hier werden sportliche Spiele (wie Völkerball, Brennball oder Fußball etc.) angeboten. Dies ist eine gemeinschaftliche Aktivität für alle Altersgruppen, um auch die gesamte Gemeinschaft zu stärken.

Nach der Erstkommunion sind alle Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen, an den Aktivitäten teilzunehmen und die Messdienergemeinschaft zu erleben.

Die Leiterrunde der Messdiener aus "Zum Göttlichen Erlöser" und St. Cornelius