Einladung zum Buchsonntag am 10. November

19.10.24, 16:10
KÖB - Hinweis neue Bücher (c) Sebastian Felske

Wir feiern den "Buchsonntag" am 10. November mit einem „Tag der offenen Tür".

Am 4. November feiert die Katholische Kirche das Namensfest des heiligen Karl Borromäus. Er lebte im 16. Jahrhundert als Bischof in Italien und war sehr glücklich Lernen zu dürfen. 1926 führte die Fuldaer Bischofskonferenz den Borromäussonntag ein, der jeweils am Sonntag nach dem 4. November gefeiert wird und heute „Buchsonntag“ heißt. An diesem Tag soll auf die Tätigkeit der Katholischen Öffentlichen Büchereien in den Pfarrgemeinden und des Borromäusvereins in Bonn aufmerksam gemacht werden.

Das Büchereiteam lädt herzlich ein, den diesjährigen Buchsonntag am 10. November mit einem „Tag der offenen Tür" von 11:00 – 14:00 Uhr zu feiern.

Das Team möchte Ihnen die Gelegenheit bieten, sich in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Saft und Waffeln in der Bücherei umzuschauen und über die aktuellen Neuanschaffungen zu informieren.

Kommen Sie rein und stöbern Sie, versorgen Sie sich mit Lesestoff! Wir freuen uns auf Sie!

Ihr KÖB-Team