NEU: die Energiespartasche zum Ausleihen
Sie enthält ein Energiemessgerät, ein Kühlschranktherometer, einen Heizungsentlüfter und eine Broschüre mit Energiespartipps

Unsere Öffnungszeiten

Mittwoch: 15.30 - 18:00 Uhr

Freitag:    16:30 - 18:00 Uhr

Sonntag:  10:00 - 11:00 Uhr

An Feiertagen geschlossen.

Sommerferien vom 24. Juli bis 6. August 2023.

KÖB St. Maria Magdalena
Kirchplatz
53619 Rheinbreitbach

E-Mail: info@buecherei -rheinbreitbach.de

Benutzungsordnung

Die Bücherei ist eine öffentliche Einrichtung der Kirchengemeinde. Jede/r ist berechtigt, die Bücherei im Rahmen dieser Benutzungsordnung zu benutzen. Die Benutzung ist bei uns grundsätzlich unentgeltlich.

Erwachsene melden sich persönlich an und erhalten einen Benutzerausweis. Mit einer Unterschrift wird die Kenntnisnahme der Benutzungsordnung bestätigt. Bei der Anmeldung von Kindern und Jugendlichen bis einschließlich 17 Jahren ist die Unterschrift eines gesetzlichen Vetreters vorzulegen. Änderungen des Namens oder der Anschrift sind der Bücherei mitzuteilen.

Die Leihfrist beträgt für

Bücher und Hörbücher                4 Wochen

Zeitschriften und DVDs               2 Wochen

Die Leihfrist kann vor ihrem Ablauf verlängert werden, wenn keine Vormerkung vorliegt.

Die vollständige Fassung der Benutzungsordnung liegt in der Bücherei vor und kann je nach Wunsch eingesehen oder mitgenommen werden.