Kontakt

KÖB Kosmas und Damian
Escher Str. 4
50259 Pulheim

Tel.:  02238 964276  (während der Öffnungszeiten)
Wegbeschreibung
E-Mail

Unsere Öffnungszeiten

 

Sonntag: 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 16:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag 16:00 - 18:00 Uhr

 

Samstags nach dem Kleinkindergottesdienst bis 17:30 Uhr

 

Termine:

28.09.: 26.10.: 23.11.: 24.12.: 

Downloads

 Anmeldeformular

Nach den Sommerferien startet unser Bücherei-Bastel-Spaß für Kinder

Nach den Sommerferien startet unser Bücherei-Bastel-Spaß für Kinder ab 5 Jahren. An jedem ersten Mittwoch im Monat wird von 16.00. bis 17.00 Uhr bei uns zu verschiedenen Themen gebastelt. 

 

 

weitere Info´s

Rundbrief Frühjahr/Sommer

Rundbrief Frühjahr/Sommer 2019

 

Liebe Leser und Freunde der Bücherei, 

 

im Garten grünt und blüht es wieder und auch aus der Bücherei gibt es einige Neuigkeiten.

 

mehr...

 

 

Tonies® – die neue Art Geschichten zu hören!

Wir freuen uns über den „Einzug“ der Tonies in unsere Räumlichkeiten. 28 dieser kleinen Kerle aus der Kinderlesewelt sind inzwischen bei uns ausleihbar. Die für den Gebrauch der Tonies erforderliche Tonie-Box können wir leider nicht entleihen, aber wer sich darüber informieren und diese einmal ausprobieren möchte, kann dies gerne bei uns tun.

…übrigens…

Wussten Sie schon, dass wir immer im Anschluss an die Kleinkindergottesdienste geöffnete haben und stets eine kleine Lese- und/oder Bastel-Aktion für die Kleinen anbieten?

Eine Kombination, die schon von vielen Eltern und Kindern gern angenommen wird, bereits beim Betreten der Bücherei ist zu hören…“und was basteln wir heute?“

Schauen Sie doch mal vorbei.

Die verbleibenden Termine der Kleinkindergottesdienste in diesem Jahr sind:

 Samstags 22.06.: 28.09.:  26.10.: 23.11.: und 24.12. jeweils um 16 Uhr

"Beschäftigungskiste? für Menschen mit Demenz"

Für Angehörige und Pflegende von Menschen mit Demenz ist es nicht immer leicht, geeignete Bücher und Spiele zu finden.
Der SingLiesel-Verlag hat uns eine „Beschäftigungskiste“ zur Verfügung gestellt. weiterlesen..