Lesung von Boris Pfeiffer aus den drei ??? Kids für die katholische öffentliche Bücherei St. Kosmas und Damian in Pulheim

Der Berliner Autor von mehr als 50 Bänden der drei ??? Kids- Boris Pfeiffer -  war zu Gast bei der katholischen öffentlichen Bücherei St. Kosmas und Damian in Pulheim und las aus einem seiner Bücher. Mit großem stimmlichen Einsatz und geschickten Fragen band er die beinahe 50 Kinder aktiv in das Geschehen ein, lies sie gemeinsam mit den drei ??? ermitteln und beantwortet im Anschluss an die Lesung viele Fragen der Kinder mit großer Offenheit. Er erzählte, dass er über das Verfassen von Gedichten im Jugendalter zum Schreiben gekommen ist, erklärte wie eine Geschichte in seinem Kopf entsteht und wie sie dann zum Buch wird. Nachdem er sein Alter verraten hatte (50!) stellte sich natürlich den Kindern sofort die Frage, ob er denn auch im Himmel weiter schreiben würde…

… für ihn durchaus denkbar, allerdings erst, nachdem er die anderen Möglichkeiten des himmlischen Lebens ausprobiert hat…

Nachdem Boris Pfeiffer viele mitgebrachte oder am von der örtlichen Buchhandlung Moewes zur Verfügung gestellten Büchertisch erworbene Bücher signiert hatte, gab es zum Abschied „Tante Mathildas Kirschkuchen“, den Lieblingskuchen der drei ???,  für alle!

 

Bilder von der Autorenlesung