Kriminalistenlesung in der KÖB Kosmas und Damian in Pulheim

Am 26.04.2016, ab 19.30Uhr, wurde der sehr gut besuchte Saal des Pfarrgemeindezentrums zum Schauplatz eines fiktiven, aber authentischen Verbrechens.

Kriminalhauptkommissar und Krimiautor Bernhard Hatterscheidt präsentierte im perfekten Zusammenspiel mit seiner Frau Miriam seinen neuesten

KRIMINAListenROMAN "Puzzlemord in Deutz".

Gemeinsam lasen sie ausgewählte Passagen und zogen so Stück für Stück die Gäste in ihren Bann.

Als besonderen Höhepunkt hatte der Autor wieder einmal den schwarzen Plastiksack dabei, aus dem er einen "blutverschmierten" Torso holte, um anschaulich das Opfer in seinem Krimi darzustellen. Dieser sah aus wie das Opfer aus dem Buch: abgetrennte Arme, Stichverletzungen etc...

Bereits in der Lesepause gab es bei einem wunderbar angerichtetem und vielfältigem Fingerfood-Buffet interessante Gespräche zwischen dem Autor nebst Gattin und Gästen.

Am Ende der Lesung erzählte Bernhard Hatterscheidt eine Anekdote nach der anderen aus dem polizeilichen Alltag und zwinkerte dabei mehr als einmal mit den Augen.
Auf die vielen Fragen rund um das Thema "Mord und Totschlag" antwortete er geduldig und blieb keine Antwort schuldig.

Anschließend gab es wie immer die Signierstunde und an diesem Abend war die Warteschlange wieder sehr lang.

Ich bedanke mich bei allen Helfern und Helferinnen der Pfarrgemeinde und ganz besonders bei der ehrenamtlichen Leiteren der Katholischen öffentlichen Bücherei - Frau Gabi Eckart, die mich zu diesem Abend eingeladen hat.

Auf keinen Fall unerwähnt lassen möchte ich die unglaublich liebevolle und zum Thema passende Dekoration

Quelle: Bernd Hatterscheid

Bilder: KÖB