Wir sind für Sie da

Aktuelles

Kleinkinder-Wortgottesdienst
26.02.2019 - Wir laden Kinder, Eltern, Geschwister sowie Freunde herzlich zu unserem nächsten Kleinkinder-Wortgottesdienst am Samstag, den 23.03.2019 ausnahmsweise um 16.00 Uhr in der Grengeler Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt ein. Das Thema lautet:"Das Kreuzzeichen"
SIEBEN - Gott und die Welt in Christus König - Keine Zeit ?! Weihnachten 2018 - Pfarrbrief
06.12.2018 - Jetzt beginnt die Adventszeit; für Kinder ist sie wohl sehr lang, gefühlt viel zu lang und für Erwachsene viel zu kurz. Die einen warten darauf, dass diese Zeit bald zu Ende ist, damit endlich Weihnachten gefeiert werden kann. Die anderen haben noch so viel zu erledigen, dass sie nicht lange warten können, haben also „keine Zeit!“ für … ja wofür eigentlich? Das entscheidet dann jeder selbst. >>> mehr lesen: Klick auf Titel

SIEBEN - Gott und Die Welt in Christus König

Keine Zeit ?! Weihnachten 2018 - Pfarrbrief

Liebe Leserin, lieber Leser,
jetzt beginnt die Adventszeit; für Kinder ist sie wohl sehr lang, gefühlt viel zu lang und für Erwachsene viel zu kurz. Die einen warten darauf, dass diese Zeit bald zu Ende ist, damit endlich Weihnachten gefeiert werden kann. Die anderen haben noch so viel zu erledigen, dass sie nicht lange warten können, haben also „keine Zeit!“ für … ja wofür eigentlich? Das entscheidet dann jeder selbst.
Im Sommerurlaub fuhr ein Wohnmobil vor uns her mit der Aufschrift „Zeit zu haben ist keine Tatsache, sondern die eigene Entscheidung!“ Darüber haben wir zunächst geschmunzelt, später habe ich den Spruch jedoch noch mehrfach zitiert.
Hast du dafür „keine Zeit?“, nehmen Sie sich dafür „keine Zeit?“ Wer oder was ist es wert, dass ich mir Zeit nehme? Wer oder was darf Zeit kosten? Das Titelthema hat uns zu vielfältigen Überlegungen angeregt. Im Laufe der (Vorbereitungs-)Zeit wurde uns immer mehr bewusst, wie oft es in unserem Alltag um dieselbe geht. Sicherlich werden Sie den einen oder anderen unserer Interviewpartner wiedererkennen. Für unseren leitenden Pfarrer, Herrn Wahlen, beginnt bald eine neue Zeit, er schreibt ein persönliches Glaubensbekenntnis. Wir stellen Ihnen Ereignisse vor, für die es sich nach unserer Ansicht lohnt, Zeit zu investieren.
Nehmen Sie sich gerne Zeit, diesen neuen Pfarrbrief anzusehen oder noch
mehr Zeit, einige Artikel in Ruhe zu lesen! Dann wünschen wir Ihnen
viel Vergnügen. Genießen Sie die Zeit!

 

Mechthild Bulich-Röhl
für die Pfarrbriefredaktion

 

Anhang: SIEBEN Gott + Die Welt in Christus König