Wir sind für Sie da

Aktuelles

SIEBEN - Gott und die Welt in Christus König
30.11.2020 - Liebe Leserin, lieber Leser, neben „Corona“ war das Wort „Fake News“ sicher eines der meistbenutzten Worte des Jahres 2020. Mehrmals gingen Meldungen durch die Presse, die kurz darauf wieder dementiert wurden. So sei z.B. ein Mittel gegen Corona gefunden worden. Umgekehrt, gab es Menschen, die die Pandemie selbst und ihre Gefährdung als „Fake News“ abtun wollten. Am meisten aber wurde das Wort im Munde von Präsident Donald Trump geführt, um für ihn ungünstige Nachrichten abzuwiegeln oder solche über andere zu verbreiten ... Weiterlesen => Den KOMPLETTEN PFARRBRIEF finden Sie unter der Rubrik "Pfarrbrief".

Corona-Schutzmaßnahmen

Der Entwicklung von erhöhten Ansteckungszahlen in Köln geschuldet müssen wir uns erneut einer strenge­ren Ordnung anpassen, die sowohl von der Stadt Köln als auch vom Erzbistum Köln vorgelegt wird. Dabei werden gottesdienstliche Feiern von anderen Veran­staltungen unterschieden. 

Für die Gottesdienste gilt, dass wir uns unter den inzwischen gewohnten Bedingungen versammeln dürfen, wenn wir die Mund-Nasen-Bedeckung auch während der Feier tragen und nicht gemeinsam sin­gen. 

Dank vieler Helferinnen und Helfer sind wir hier gut aufgestellt und verhalten uns auf vernünftige Weise. Die Besetzung unserer Kirchen ist zunehmend ein­ge­probt und verläuft nach den Sicherheitsregeln. In sel­tenen Fällen müssen spät kommende Kirchenbe­sucher abgewiesen werden, weil kein freier Platz mehr zur Verfügung steht. Insgesamt sind aber nicht alle Kirchen am Wochenende bis zur Grenze ausge­lastet. 

Wir wollen eine Virusein­gren­zung fördern, indem wir möglichst jede Risiko­gele­genheit verhindern. Andere Zeiten werden wie­der­kommen! 

Wir freuen uns über das große Verständnis, das so gut wie alle Kirchbesucher und Engagierten in unseren Gemeinden aufbringen. Das macht es uns einfacher und erleichtert den zusätzlichen ehrenamt­lichen Ein­satz. Vielen Dank!

Ihr Pastor Berthold Wolff 

 

Gottesdienstübersicht

Aktuelle Informationen zu Gottediensten, Tauffeiern, Trauungen und Beerdigungen entnehmen Sie bitte der wöchentlichen Gottesdienstordnung. Diese wird wöchentlich in allen Kirchen unserer Pfarrgemeinde ausgelegt und wird hier jeweils für die aktuelle(n) Woche(n) veröffentlicht.

 

Ebenfalls können Sie hier unsere wöchentlichen Pfarrnachrichten einsehen.

 

Bitte bleiben Sie gesund.

Pfarrnachrichten

23.01. - 31.01.2021

16.01. - 24.01.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gottesdienste

23.01. - 31.01.2021

16.01. - 24.01.2021