Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Offene Kirchen

Wir öffnen die Kirchtüren für Ihren Besuch

Die Öffnungszeiten:

St. Bartholomäus Urbach:

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 15:00 - 17:00 Uhr

Während der Sommerferien findet kein Kirchendienst statt, d.h. die Kirche ist geschlossen.

St. Aegidius Wahn:

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 9:00 Uhr

Sonntag von 11:00 - 13:00 Uhr

In der Zeit vom 26.07. - 13.08. ist die Kirche ausserhalb der Gottesdienste nur sonntags von 11:00 - 13:00 Uhr geöffnet.

St. Margaretha Libur

Montag - Sonntag von 10:00 - 16:00 Uhr

Christus König Wahnheide

Freitag von 10:00 - 11:00 Uhr

St. Mariä Himmelfahrt, Grengel

Sonntag von 10:30 Uhr – 11:30 Uhr, wenn samstags keine Messe ist

Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9:00 Uhr -12:00 Uhr

Kleinkinder-Wortgottesdienst

Einmal im Monat feiern wir mit Kinder im Alter bis zu 6 Jahren in der Grengeler Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt einen kindergerechten Gottesdienst. Eingeladen sind vor allem Familien, Mütter und Väter sowie Großeltern mit Kleinkindern bis zu einem Alter von 6 Jahren. Die Gestaltung der Kleinkinder-Gottesdienste orientiert sich am Alter der Kinder. Im Anschluss an die Gottesdienste besteht die Möglichkeit zum Spielen und zum Austausch. Die Kleinkinder-Gottesdienste werden von einem kleineren Kreis zusammen mit der Gemeindereferentin Frau Maria Kubanek vorbereitet. Interessierte sind herzlich willkommen und können sich gern bei Frau Kubanek (Tel. 02203-996212) z.B. über den Termin des nächsten Vorbereitungstreffens informieren.

Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran!

Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich. (Mt. 19; 14)

Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt - Friedensstr. 33 - 51147 Köln

Herzliche Einladung zum Kleinkinder-Gottesdienst

Zur Zeit bieten wir keinen Kleinkinder Wortgottesdienst an.

Paralleler Wortgottesdienst für Kleinkinder in St. Aegidius

Für die ganz Kleinen ist das Stillsitzen auch in den Familienmessen oft zu lang. Deshalb auch für sie das Angebot eines Gottesdienstes, der ihnen gerecht wird.

An jedem 4. Sonntag des Monats findet in St. Aegidius um 11.45 Uhr ein Wortgottesdienst für Kleinkinder, parallel zur  Gemeindemesse in einem Nebenraum der Kirche statt.

Verantwortlich: Pfr. Mahlberg, Tel. 02203-64153

Aktuell findet der "Parallele Wortgottesdienst" für Kleinkinder nicht statt!