Kindergarten Heilig-Kreuz, Ichendorf

Kath. Kindertageseinrichtung "Heilig Kreuz"

Fischbachstr. 25

50127 Bergheim

Telefon: (0 22 71) 9 38 79

kindergarten-hl.kreuz@gmx.net

Leitung: Frau Mehlrose-Gröne

Träger:

Katholischer Kirchengemeindeverband Bergheim-Süd,

Graf-Otto-Str. 5,

50127 Bergheim

Hier erhalten Sie auch weitere Informationen der Kirche vor Ort für junge Eltern.

Platzangebot:

Das Betreuungsangebot wird jährlich neu am aktuellen Bedarf der Eltern ausgerichtet. Aktuelle Details erfahren Sie bei der Einrichtungsleitung.

Aufnahmekriterien:

Über das Anmeldeverfahren, die Aufnahmekriterien und den nächstmöglichen Aufnahmetermin informieren wir Sie gerne persönlich.

Bericht aus dem Weihnachtspfarrbrief 2015

Liebe Pfarrbriefleser,

ganz herzlich möchten ich Sie begrüßen.

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. In den vergangenen Monatenhaben wir wieder viele schöne Dinge gemeinsam mit unseren Kindern erlebt.Eine besonders große Freude für uns alle: Unser Aussengelände wird neugestaltet. Alle alten Sachen werden entfernt und durch schöne Dinge ersetzt. Spannend für die Kinder sind jetzt natürlich auch die Bauarbeiten. So ist schon seit einigen Tagen ein Bauwagen da und in den nächsten Tagen wird es losgehen. Ein Bagger wird die alten Sandkästen und die Gehwegplatten entfernen und dann soll das ganze Gelände ein neues Gesicht bekommen.Zwei Tannenbäume in unserem Gelände wurden schon von fleißigen Männern aus der Pfarrgemeinde entfernt. Ein herzliches „Dankeschön“ sagen wir dafür.

Wenn sie unsere Zeilen lesen, müsste schon einiges zu sehen sein. Alle aus dem Kindergarten freuen sich dann schon auf das Frühjahr, um dann alle Neuheiten ausprobieren zu können. Im nächsten Pfarrbrief werden wir wieder berichten.

Für die Adventszeit wünsche ich Ihnen ruhige Momente und viel Zeit mit Ihren Familien. Zu Weihnachten wünschen ich Ihnen den Weihnachtsfrieden: Gottes Liebe soll spürbar werden in unseren Herzen. Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch und gutes Gelingen Ihrer Vorhaben.

Gretel Mehlhose-Gröne

im Namen aller Kolleginnen