Artikel aus dem Osterpfarrbrief 2014

Ist das Jahr 2014 tatsächlich schon vorbei? Aber vorher konnten wir am 16.12.2014 eine Weihnachtsfeier anbieten und unsere Damen mit besinnlicher Musik dank Theo Floßdorf auf das anstehende Fest einstimmen. Neben Kuchen, Kaffee und sonstigen Getränken gab es für alle auch ein kleines Weihnachtsgeschenk. Damit hat sich der TREFF 60 PLUS vom Jahr 2014 verabschiedet.

Dank des Aufrufs im Weihnachtspfarrbrief hat sich Elke Ehrlich als neue Teamerin zu uns gesellt und gut eingelebt. Es wäre schön, wenn sich noch 1 oder 2 Damen dazu bereit erklären würden, um das Team etwas zu verjüngen. Interessierte melden sich bitte unter Tel. 91052 bei Anny Teichert oder im Pfarrbüro Heilig Kreuz.

Wenn Not am Mann ist, sind die Damen Uschi Kauffels, Hildegard Möring und Christa Peperle nach wie vor bereit, auszuhelfen. Für die geleistete Hilfe in 2014 bedanken wir uns nochmals.

Nachdem wir am 06.01.2015 wieder angefangen haben, stand auch schon der Karneval vor der Tür. Dienstags vor Weiberfastnacht – wie in jedem Jahr – wurde Karneval gefeiert. Mit LIVE-Musik hat uns Herr Stockebrand in diesem Jahr unterhalten, während die Frauengemeinschaft uns mit einem Teil ihres Sitzungsprogramms erfreute. Danach besuchte uns das Jugenddreigestirn mit Begleitung des FSK Verein der Freunde und Förderer des Sindorfer Kinderzuges e.V. Hierüber freuten sich insbesondere zwei Großmütter, die ihre Enkel unverhofft zu sehen bekamen. Zuletzt traten auch die Fidele Pänz der KG Fidele 15 auf, die nach schmissiger Musik tanzten und entsprechend Stimmung machten.

Barbara Gehrmann wäre sicherlich gerne bei den einzelnen Veranstaltungen dabei gewesen, aber sie muss leider immer noch ihren Gips tragen. Wir würden uns freuen, wenn sie Ostern wieder dabei ist und drücken ihr dafür alle Daumen.

Anny Teichert für das Team TREFF 60 PLUS