Was ist los

Exerzitien im Alltag - wöchentliches Treffen
21.02.2018 - St. Johannes Baptist, Kürten
19. Bechener Glaubenswoche
24.02.2018 - 24.02. bis 03.03.2018
Jugendkreuzweg
16.03.2018 - am Waldfriedhof Kürten- Firmanden

Neuigkeiten

Taizé-Gebete in der Fastenzeit
Meditative Gesänge, Gebet, Stille, Wort Gottes
Mehr Infos hier...
19. Bechener Glaubenswoche
BeGEISTerung, Umbruch, Aufbruch, Grenzen überwinden
Vom 24. Februar bis 03. März 2018
Programm und Flyer finden Sie hier...
7 Wochen miteinander
Die Aktion vom Erzbistum für Paare ab dem Valentinstag und in der Fastenzeit
ab dem 14. Februar 2018
Weitere Informationen finden Sie hier...
Schauen Sie sich unsere Fotogalerien an


Suche:

- Herzlich Willkommen -

 
Winterlandschaft   Gestern war Rosenmontag

Habe ich genug und ausgelassen gesungen, gefeiert, getrunken, getanzt, gebützt? Schaffe ich morgen in den Aschermittwoch hinein zu gehen? Habe ich Kraft für einen kleinen Fastenvorsatz?
Ich wollte keine Süßigkeiten, kein Alkohol, wenigstens freitags kein Fleisch ... Dafür viel mehr meditieren, viel mehr beten und natürlich viel mehr Bewegung!
Das wird mir sicher gelingen. Auf dem Weg zum Ziel, werde ich meine nervliche Anspannung sichtbar ausleben. Ich faste schließlich. Geduld mit den Anderen? Nachsicht? Sanftmut?
Nein, dieses Jahr verzichte ich sieben Wochen lang auf Lieblosigkeiten, die kleinen und die großen! Dafür übe ich mich in Geduld, nicht nur mit den Anderen, sondern mit mir selbst.
Ungefragt und ungebeten ein nettes Wort oder eine nette Geste, jeden Tag!

Dazu erbitte ich einen langen Atem, guter Gott!
   
 

- In St. Marien -