Ihr Browser hat noch kein Flash Plugin installiert. Um unsere Seiten fehlerfrei anschauen zu können, benötigen Sie einen Flashplayer.

Aktuelle Meldungen, Bilder und Infos aus Ihrer Pfarrgemeinde ab sofort auch als App für Smartphone & Co.!

 


  • 24. Oktober 2014

Aktuelles

Smart surfen im Netz
24.08.2014 - Soziale Netzwerke, Smartphones und Apps sind so selbstverständlich wie Fahrradfahren: Kinderleicht, aber wenn man unachtsam ist, kann es böse enden. Auch im Internet sollte man sich auskennen und gewisse Regeln beachten, damit nichts unerwünschtes passiert. In diesem Workshop bekommst du Antworten darauf, wieso Facebook, WhatsApp und Co. oft als "gefährlich" dargestellt werden, wieso das auch manchmal so ist und wieso du dir trotzdem keine Sorgen machen muss. Jedenfalls nicht, wenn du hier teilnimmst. Dieser Workshop findet im Rahmen des Aktionstages der Wirtschaft 2014 am 5.September 2014 statt.
Jugendgottesdienst "Wir sind wieder da"
24.08.2014 - Am 31.8.2014 um 18.00 Uhr findet der nächste Jugendgottesdienst in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt in Unterbach statt. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von der Band: Feel Go(o)d.
Neues im Mai 2014 aus Haiti
19.06.2014 - Es gibt neue Bilder über den Bau des Kindergartens in Haiti. Der nächste Fotobericht aus Haiti ist da! Unser Kindergarten wird immer schöner, besonders schön ist der Haupteingang mit den "Farben Deutschlands", wie die Architektin Mme Micheline schreibt.
Im Alter erst recht - Teil werden, Teilhaben, Teil sein
09.05.2014 - Seit einem Jahr bin ich als Ideengeber und "Ü50" im Netzwerk ?Im Alter erst recht" aktiv, das aus vielen lokalen Kooperationspartnern und Gemeindemitgliedern besteht. Immer mehr ältere Menschen wollen sich aktiv in den unterschiedlichsten Formen in der Gemeinde engagieren und ihre freie Zeit sinnbringend nutzen.
Jugendmesse "Follow Jesus"
26.01.2014 - Angelehnt an das Tagesevangelium. lautete das Thema der Jugendmesse in diesem Monat: "follow Jesus" Die Nachfolge Jesu wurde in moderner Art und Weise, jugendgerecht anhand des sozialen Netzwerks "Twitter" aufgearbeitet. Moderne Technik und sehr gute "fetzige" Musik der Band "Feel Go(o)d" rundeten das Ganze ab. Kaplan Thomas Taxacher baute seine Predigt auf einen kurzen Videofilm von YouTube auf. Am Ende der Messe gab es viel Applaus für die Musik, aber auch für die vielen Firmanden, die diese Messe besucht haben. Unser Diakon Martin Groß und Jugendreferent Holger Wirtz sind sehr zufrieden mit der Messe und hoffen, das die kommenden Jungendmessen genauso gut besucht sind. Die Jugendmessen finden immer am letzten Sonntag des Monats um 18 Uhr statt, dabei wechseln die Gottesdienstorte in unserer Gemeinde. Auf diesem Weg vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Messe geholfen haben.

Schnell gefunden

Pfarrbüros

Öffnungszeiten Erkrath:

Dienstag 9-12 Uhr

Donnerstag 9-12 Uhr und 15-18 Uhr

Freitag 9-12 Uhr

Kontakt: Martha Heinecke / 0211 - 243134

 

Öffnungszeiten Unterbach:

Montag 9-13 Uhr

Mittwoch 14-18 Uhr

Donnerstag 9-12 Uhr

Kontakt: Gudrun Andrich / 0211 - 201006

Aktuelles aus dem Blog

pfarr-rad - Kirche erfahren

Das Erzbistum von Rad aus...
   > weiter