ERZBISTUM KÖLN

kfd - Katholische Frauengemeinschaft Deutschland

Etwa 30 Frauen zwischen 50 und 90 Jahren gehören zu dieser Gemeinschaft, die sich regelmäßig zur Frauenmesse mit anschließendem Kaffee, zu Einkehrnachmittagen, zum Basteln, zur Gymnastik und zu vielen anderen Aktivitäten trifft.

Eine wichtige Aufgabe der Mitglieder ist die Betreuung der alten und kranken Menschen in unserer Gemeinde sowie die Unterstützung der Pfarr-Caritas.

Gäste sind uns herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin ist Bärbel Schneider, Vorsitzende KFD-St.Aposteln, Tel.: 0221 - 25 38 49

Termine:

* Senioren - Gymnastik:

Diese findet ab sofort immermittwochs von 9:45 - 10:30 Uhrim Pfarrsaal St. Aposteln statt.

Interessenten bitte bei Frau Bärbel Schneider, Tel. 0221 - 253849 anmelden.

* Frauenmesse und Kaffee: letzter Mittwoch im Monat um 16h

* nächste Frauenmesse am 26. Sept. 2012:

Anschließend gemütliches Kaffee trinken und ab ca. 17:00 Uhr ein Vortrag zu dem Thema Schwindel im Alter und Gleichgewichtsstörungen. Referentin: Frau Feist

* Stadtgebetsstunde der Kfd, Donnerstag den 25. Oktober 2012,  17:00 Uhr in der Basilika St. Aposteln.

Anschließend  Agape und Gespräche in der Aula

* Kfd - Adventsfeier:
Der diesjährige Advents-Nachmittag der katholischen Frauengemeinschaft St.Aposteln wird am Donnerstag, den 6. Dez. 2012, 15:00 Uhr im Pfarrsaal St.Aposteln stattfinden. Schon jetzt eine herzliche Einladung.
Weitere Einzelheiten folgen.

* Termine in Vorbereitung:
Die Termine für die "Stadtgebetsstunde" und den "Martinslichtergang" werden in Kürze festgelegtund bekannt gegeben.

Kaffee(-klatsch) im Kaffee(-klatsch) im "Apostelstübchen" nach der Frauenmesse ...

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum