ERZBISTUM KÖLN

Willkommen in St. Aposteln!

Wie die meisten Pfarreien in der Kölner Innenstadt hat St. Aposteln territorial ein sehr kleines Pfarrgebiet, so dass zahlenmässig nur 1080 Katholiken zu unserer Gemeinde gehören. Unser Gemeindeleben wird also auch von Menschen unterstützt und getragen, die nicht auf unserem Pfarrgebiet wohnen, sich aber der Gemeinde zugehörig fühlen. Wir sind eben sehr stark eine FAHR- und nicht alleine eine PFARR-Gemeinde. Gemeindemitglied ist, wer sich uns zugehörig fühlt.

In St. Aposteln gibt es eine große Bandbreite an vielfältigen Angeboten und Aktivitäten, die hier vorgestellt werden sollen. Die Bandbreite reicht von den Chören und der Essensausgabe für Bedürftige und Obdachlose, über die Messdiener, die Frauengemeinschaft, die jährlichen Wallfahrten, die Markusgemeinschaft bis hin zum Krankenbesuchsdienst und dem Engagement für unsere Partnergemeinden in Übersee.

Seien Sie uns bei all diesen Aktivitäten herzlich willkommen und schauen Sie einmal vorbei!

Informationen über den Empfang von Sakramenten (Taufe, Erstkommunion, Firmung, Beichte, etc.) finden Sie hier!

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum