ERZBISTUM KÖLN  Domradio  Caritas Köln     

Kinderchor

Unser Kinderchor (Kinder ab dem 2. Schuljahr) probt donnerstags von 16.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr im Pfarrheim an St. Severin.

 

Wir singen alte und neue, ruhige und fröhliche Lieder, wir führen Kindermusicals auf, singen im Gottesdienst und in der Vorweihnachtszeit für die Senioren.

 

Wer nicht nur Musik hören will, sondern auch selber Freude am Singen hat, ist herzlich eingeladen!

Kindermusical 2019

Auch in diesem Jahr wird unser Kinderchor ein Musical aufführen: "Kein Platz im Wunderteich?"

Das Stück wurde extra für unseren Chor komponiert.

Die Aufführung ist am Sonntag, 07.04.2019 um 11.00 Uhr in der Familienmesse.

 

Wer mitmachen möchte melde sich bei Gerd Schmidt.

 

Kontakt:

Kirchenmusiker Gerd Schmidt

Projekte

Kindermusical-Projekt 2018 des Kinderchores:
 
"Sag niemals nie zu Ninive" 

 

Die Aufführung war am Sonntag, 18.03.2018 im Rahmen des Gemeindegottesdienstes in St. Severin.


Kindermusical-Projekt 2017 des Kinderchores:

 

Am 13.05.2017, zur Wiedereröffnung von St. Severin, wurde "Ich will das Morgenrot wecken" von Dr. Ronald Klein und Klaus Wallrath aufgeführt.


Im Juni 2015 haben wir in St. Maternus das Kindermusical "Der barmherzige Samariter" von Jochen Rieger aufgeführt.

 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum