ERZBISTUM KÖLN | Domradio | Caritas Köln

Kinderliturgiekreis: (Wort-)Gottesdienste für Kinder

Der Kinderliturgiekreis ist ein offener Kreis von Müttern und Vätern, der die sonntäglichen Wortgottesdienste für Kinder gestaltet, die parallel zum Erwachsenengottesdienst in der Krypta von St. Severin stattfinden.

labyrinth-kerzeDer Kinderliturgiekreis trifft sich ca. alle zwei Monate, um gemeinsam die Themen der kommenden Gottesdienste zu erarbeiten. Dies findet in einem gemütlichen Rahmen bei Wein, Käse und Knabberei abwechselnd bei einem Mitglied des Kreises zuhause statt. Diese Abende geben einem auch persönlich noch einmal die Gelegenheit, sich mit den Themen auseinanderzusetzen.
Einmal im Jahr sind die Mitglieder zu einer Fortbildung eingeladen, bei der die Erweiterung der methodisch-didaktischen Kompetenz der Mitglieder des Kinderliturgiekreises im Vordergrund steht.

Vielleicht haben Sie Lust, einfach einmal an einem Treffen des Kinderliturgiekreises teilzunehmen, dann sprechen Sie doch einfach nach der Messe die Frauen und Männer an, die mit den Kindern in der Krypta waren.
Wir freuen uns auf ihre Mithilfe!

Informationen erhalten Sie auch bei Patoralassistent Stefan Burtscher

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum