ERZBISTUM KÖLN  AKTUELLES  domradio

Alte Grabsteine auf dem katholischen Friedhof an der KircheAlte Grabsteine auf dem katholischen Friedhof an der KircheDie Kirchengemeinde St. Pantaleon besitzt einen Friedhof, dessen älterer Teil direkt an der Pfarrkirche gelegen viele kunsthistorisch interessante Grabsteine aufweist. (s. "Unsere Kirche" > "Ausstattung")

Rheinansicht vom katholischen Friedhof an der KircheRheinansicht vom katholischen Friedhof an der KircheVon der rheinseitigen Begrenzungsmauer aus hat man einen wunderbaren Blick auf den Rhein und das Siebengebirge.
Der neuere Teil des katholischen Friedhofes liegt wenige Meter südlich zwischen den Straßen Corneliaweg und Am Turm.

Friedhofsordnung

Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum