Adventszeit

Der Advent ist eine stimmungsvolle Zeit. In diesem Jahr kann durch die äußeren Umstände das ursprüngliche Zugehen auf Weihnachten einen neuen Wert bekommen.

• Beim begehbaren Adventkalender werden täglich „Anregungen im Advent“ – beispielsweise adventliche Texte und Musik sowie Fotos vom geschmückten Fenster oder Tisch auf der Internetseite des Pfarrverbandes www.kknn.org hochgeladen.
  • Freitags sind alle herzlich um 6.00 Uhr zu Frühschichten nach St. Ägidius oder um 7.30 Uhr zur Laudes nach St. Jakobus eingeladen. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung unter www.sb-niederkasselnord.eventbrite.de  jeweils bis donnerstags 12:00 Uhr erforderlich. Leider dürfen wir derzeit kein gemeinsames Frühstück anbieten.
  • Die Krippen werden in diesem Jahr z.T. auf verkürzten Podesten bzw. an anderer Stelle im Kirchraum aufgebaut. So bleiben bei den derzeitigen veränderten Abläufen möglichst viele Plätze für Gottesdienstbesucher erhalten. In St. Jakobus ist eine Besichtigung samstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und sonntags nach der Messe bis 12.45 Uhr möglich.

Krippe in Lülsdorf

4. Advent