Empfehlung (c) Pixabay

Das Team der Bücherei empfiehlt

Kingdomino/Queendomino

Schaffen Sie sich Ihr eigenes Königreich – mit jedem Spiel ein anderes!

Wer baut sich um sein Schloss herum die größte zusammenhängende Weide oder den größten See? In welchem Königreich gibt es den größten Wald?

Kingdomino, Spiel des Jahres 2017, bietet mit einfachen Mitteln abwechslungsreichen Spielspaß, bei dem die Spieler ihrem Glück mit Taktik nachhelfen können. Denn nicht nur die Größe einer Fläche ist entscheidend, sondern auch der Wert der verschiedenen Dominosteine, aus denen die Landschaften gebildet werden. Da kommt es darauf an, aus den angebotenen Steinen den Besten zu wählen – aber wer sich in einer Runde das wertvollste Stück herausgepickt hat, ist in der nächsten als letzter an der Reihe, einen Dominostein auszuwählen.

Bei Queendomino, das sowohl eigenständig als auch als Erweiterung von Kingdomino gespielt werden kann, kommen noch Türme, Soldaten und ein Drache dazu.

 

Kingdomino/Queendomino

Autor: Bruno Cathala
Illustrator: Cyril Bouquet
Alter: ab 8 Jahre
Anzahl der Spieler*innen: 2-4
Verlag: Pegasus Spiele