Musteranmeldung (c) Gemeinde Kürten

Um das Angebot der Gemeindebibliothek Kürten nutzen zu können, benötigen Sie einen gültigen Büchereiausweis. Diesen erhalten Sie in der Bücherei, nachdem Sie einen Anmeldebogen ausgefüllt, die Jahresgebühr bezahlt und Ihren Personalausweis (bei anderer Staatsangehörigkeit ein vergleichbares Dokument) vorgelegt haben. Sie können das Formular auch als pdf-Datei heunterladen, ausfüllen und ausgedruckt mitbringen:
Anmeldung ab 18 Jahren (Erwachsene)
Anmeldung bis 18 Jahre (Kinder und Jugendliche)

Hier finden Sie ein Muster:
Muster Anmeldung

Mit Ihrer Unterschrift auf dem Anmeldebogen erkennen Sie unsere Benutzungsordnung an. Hier einige der wichtigsten Informationen:

Jahresgebühr

Kinder und Jugendliche zwischen dem 6. und 18. Lebensjahr - 6,00 €
Schüler ab dem 18. Lebensjahr, Auszubildende, Studenten - 6,00 € x
Erwachsene - 15,00 €
Sozialhilfeempfänger und deren Kinder, Flüchtlinge und Schwerbehinderte - 3,00 x

x bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises

Für Härtefälle haben wir ein Patensystem, bei dem die Jahresgebühr von anderen Leser*innen übernommen wird.

Ausleihfristen

Bücher, CDs, DVDs, Tonies und Spiele - 4 Wochen
Zeitschriften - 2 Wochen

Mahngebühren