ERZBISTUM KÖLN | domradio

Kleinkinderkirche - für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter

Sie nennen sich Kinderkirche, Familiensonntag oder KiGo (Kindergottesdienst) und haben eines gemeinsam: einen Gottesdienst für die Jüngsten und mit den Jüngsten zu feiern. Immer werden die Jüngsten von Müttern, Vätern, Omas, Opas und Geschwistern begleitet. Wir alle sind dann die feiernde Gemeinde!

Lieder und Gebete und Geschichten aus der Bibel sind kindgerecht. Manchmal wird etwas gespielt, manchmal gibt es etwas zu malen. Für jede und jeden ist etwas dabei.

Wenn oben von den Jüngsten die Rede war, so sind in erster Linie Kinder im Alter von 0-6 Jahren gemeint. Geschwisterkinder sind ebenso willkommen!

Mit den folgenden Informationen wollen wir Sie gut ausrüsten und Ihnen die Möglichkeit eröffnen, kindgerechte Gottesdienste zu finden. Fühlen Sie sich mit Ihren Kindern eingeladen und herzlich willkommen geheißen!

Klicken Sie hier um zum Flyer mit der Übersicht aller Kindergottesdienste zu gelangen.

Ihre KinderKirchenTeams

Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Datenschutz | Impressum