Liebe Jugendliche, liebe junge Erwachsene,

wenn Ihr Euch für die Firmvorbereitung in der Pfarreiengemeinschaft Kaarst/Büttgen anmelden wollt, seid Ihr auf dieser Seite richtig!
Wir haben zwei Schritte für die Anmeldung vorgesehen:

1. ONLINE-Anmeldung:
Sie dient bei der Vielzahl der Firmanmeldungen als einfachste Möglichkeit der Erfassung.

2. LIVE-Anmeldung:
Dabei meldet Ihr Euch persönlich zur Firmvorbereitung an, unterschreibt eine Bereitschaftserklärung, bringt Eure Taufurkunde als Kopie mit, lernt den zuständigen Pfarrer für die Firmvorbereitung kennen, bezahlt den Firmbeitrag und habt ein kurzes Gespräch mit dem Pfarrer.

Der erste und einfachste Schritt:
ONLINE-Anmeldung:
Du brauchst dazu das Stammbuch Deiner Eltern!
Bitte trage alle nötigen Informationen an die richtigen Stellen ein, fülle die Felder aus und überprüfe danach das von Dir Geschriebene.

A Nachname*
B Vorname*
C Geboren am (TT.MM.JJJJ)*
D Geboren in (Ort)*
E Getauft am (TT.MM.JJJJ)*
F Getauft in (Ort)*
G Getauft in der Kirche St. ...*
H PLZ Wohnort*
I Straße, Hausnummer*
K Firmand: Festnetznummer*
L Firmand: Mobilnummer
M Firmand: Email*
N Eltern: Mobilnummer
O Eltern: E-Mail
P Ich bin auch erreichbar über (Whatsapp, Facebook, ...)
Q Schule/Klasse

Jetzt bist Du fertig und weißt mit Hilfe des Stammbuches Deiner Eltern auch über Deine Taufe Bescheid!
Über den Button "Zurücksetzen" kannst Du falsche Eingaben korrigieren. Jetzt brauchst Du nur noch auf den Button "Senden" zu gehen.
Es folgt eine Seite, die noch einmal im Überblick Deine Angaben auflistet. Nach Deiner Kontrolle und Eingabe des "Captcha - Feldes" versende bitte die Daten, die dann im Pfarrbüro abgerufen werden können.

Außerdem geht eine Kopie an Deine Emailadresse, die Du bitte ausgedruckt zur LIVE-Anmeldung mitbringst (wenn Du über einen Drucker verfügst). Ansonsten haben wir ein Exemplar dann vor Ort.
Vielen Dank für Deine ONLINE-Anmeldung!
Es grüßt Dich
G. Ottersbach, Pfr. + Pfarrvikar + Verantwortlicher für die Firmvorbereitung

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Eventuelle Probleme beim Ausfüllen:

1. Wenn Du nicht alle Informationen hast, z.B. Taufdaten, besorge Dir das Stammbuch der Eltern, in dem Deine Taufe eingetragen ist.

2. Bei Fragen rufe folgende Telefonnunner an: 02131 9669-13